F1 gewinnt Turnier in Deufringen

Am Sonntag, den 17.07.2016, stand unser viertes Turnier in Deufringen an. Eigentlich ein kleines Heimspiel, da bereits seit über einem Jahr zwei Spieler des FSV Deufringen in unserer Mannschaft mitspielen. Allerdings begann der Tag nicht sonderlich gut, da ein Spieler verletzt absagte und noch am Morgen ein Ersatz gesucht wurde, damit wir zwei Auswechselspieler hatten.
Wir spielten in Gruppe A und trafen im ersten Spiel auf Holzgerlingen, gegen die wir mit 4:0 gewannen. Mit dem 1.FC Frickenhausen trafen wir im zweiten Spiel auf einen weitesgehend unbekannten Gegner, den wir trotzdem mit 2:0 besiegen konnten. Im dritten Spiel wartete Gechingen. Zunächst schoßen wir das Führungstor und hielten bis zur 8 Minute durch, aber dann kam die “letzte Minute”-Musik und wir waren so abgelenkt, dass Gechingen erst den Ausgleich und in den letzten Sekunden sogar das Siegtor schoß. So verloren wir etwas unverdient mit 1:2. Dann stand das letzte Gruppenspiel gegen Schönaich an, die bislang alle drei Spiele gewonnen hatten: 9 Punkte und 9:1 Tore. Da nur die beiden Gruppenersten im Finale um den Sieg spielten war klar, dass wir gewinnen mussten und zwar mit ein paar Toren mehr. Und tatsächlich: in einem super Spiel gewannen die Aidlinger F1-Kicker mit 4:1 gegen Schönaich und schafften somit auch 9 Punkte, aber 11:3 Tore (+8), während Schönaich durch unseren Sieg nur noch 10:5 (+5) Tore hatte. Wir hatten somit das Endspiel erreicht!
Ins Finalspiel kam auch der TSV Ehningen, der in der Gruppe B alle vier Spiele gewonnen hatte und entsprechend selbstsicher war. Aber unsere F1, den Sieg vor Augen, schafften etwa zur Hälfte der Spielzeit das 1:0 und hielten die Ehninger in einem insgesamt spannenden Spiel unter Kontrolle, bis nach 9 Minuten abgepfiffen wurde. Wir hatten das F1-Turnier in Deufringen gewonnen!!

Im Namen der Trainer, Eltern und Fans: Glückwunsch, ihr habt es verdient!!!
Es spielten: Elias, Luis, Granit, Lukas, Noah, Timo & Micah.

20160717_F1_1

Kommentar schreiben

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Apr
27
Fr
19:15 Tischtennis: Vereinsmeisterschaf...
Tischtennis: Vereinsmeisterschaf...
Apr 27 um 19:15 – 22:00
Am Freitag, den 26.April finden die Doppel-Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren statt. Spielbeginn ist 19.30Uhr, Meldeschluss ist um 19.15Uhr
Apr
28
Sa
10:00 Vereinsmeisterschaften Tischtennis
Vereinsmeisterschaften Tischtennis
Apr 28 um 10:00 – 23:45
Am Samstag, den 28.April 2018 finden die Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen und Aktiven statt. Spielbeginn Jugend: 10Uhr Spielbeginn Herren: 14.30Uhr Spielbeginn Damen 15.30Uhr
17:00 Handball Heimspieltag
Handball Heimspieltag
Apr 28 um 17:00 – 23:00
Beim letzten Heimspieltag in dieser Saison treten beide aktive Mannschaften noch einmal auf.   Los geht es um 17:00 mit unserer Damenmannschaft gegen die Gäste aus Tübingen. Direkt im Anschluss spielen unsere Herren gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen 4. Anpfiff um 19:00.   Über lautstarke Unterstützung würden wir uns freuen!