1. Minispieltag in Leonberg-Eltingen

Saison 2017/2018

1. Minispieltag in Leonberg-Eltingen

Am 08. Oktober 2017 starteten unsere Minis zum allerersten Minispieltag in der neuen Saison. Mit insgesamt 12 Kindern gingen wir an den Start. Für 6 Kinder war es das 1. Minispielfest überhaupt und es mussten viele neue Eindrücke verarbeitet werden.

Gestartet haben wir mit dem Aufwärmspiel Brückenfange. Zuerst durften wir Trainer unsere Mini´s fangen, danach die Kids uns Trainer. Was unsere Minis super fanden und die Jagd ging los. Nach dem Aufwärmen ging es dann gleich zum Handballspielen gegen den Gastgeber. Für die Hälfte unserer Kinder war dies Neuland. Aber unsere Mannschaft war mit voller Euphorie dabei und wir konnten auch einige Tore erzielen. Danach durften wir unser Können beim Bank-Ball unter Beweis stellen. Weiter ging es mit dem ersten Parcours, wo wir viele unterschiedliche Geschicklichkeitsübungen unter anderem mit der Koordinationsleiter bewältigen durften. Interessant war, auf welche individuelle Art und Weise unsere Kinder, die gestellten Übungen meisterten. Danach ging es in der kleinen Halle weiter. Dort waren verschiedene Spielstationen in Form von Koordination, Kraft, Balance und ganz viel Spaß aufgebaut. Endlich kam die langersehnte Pause und wir konnten uns mit Kleinigkeiten stärken. Nach der Pause durften wir ein zweites Mal auf das Handballfeld (gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers). Danach ging es nochmals zum Bank-Ball spielen. Dann durften wir noch den 2. Parcours bewältigen. Nun ging es ein weiteres Mal auf´s Handballfeld (wieder gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers) und zum Schluss hatten wir noch vor der Siegerehrung eine Pause.

Aber das Allerbeste kam dann zum krönenden Abschluss:

Die wohlverdiente glänzende Medaille.

Stolz und überglücklich standen unsere Kinder auf der Bank.

Unser Dank geht an alle Eltern, Geschwisterkinder, Omas, Opas, Tanten und Onkel, die mit uns in der Halle waren. Die mitgefiebert, angefeuert, gejubelt und geklatscht haben. Ihr seid einfach spitze!

Liebe Mini´s vielen lieben Dank für den tollen Spieltag. Wir sind stolz auf Euch!

Eure Trainer

Für den SVA am Ball waren: Maxim, Joscha, Anna, Emilia H., Moritz, Emelie, Magdalena, Emilia V., Samuel, Melissa, Charlotte & Jule

Kommentar schreiben