Ergebnisse vom 04.03.2017

Ergebnisse vom 04.03.2017

TTF Schönaich III – Jungen III 2:6

TT Mötzingen – Jungen II 0:6

TSV Höfingen – Damen I 8:3

Herren III – SV Böblingen VI 7:4

Einen deutlichen Sieg fuhr unsere dritte Jungen in Schönaich ein. Paul Schanz, Moritz Pohl, Timo Seyfarth und Laura Hepp ließen den Gastgebern kaum eine Chance.

Sozusagen in letzter Minute abgesagt wurde das Spiel unserer Jungen II. Dank Personalproblemen der Mötzinger Jugend ging das Spiel kampflos an Aidlingen.

Auch bei unseren Damen kam es personaltechnisch mal wieder anders als gedacht. Aufgrund einiger Krankheitsfälle war bis zuletzt unklar wer die Fahrt zum Tabellennachbarn Höfingen antritt. In Höfingen tat man sich dann auch schwer – neben starken Gegnern auch dem Umstand geschuldet, dass in Höfingen mit den neuen Plastikbällen gespielt wurde. Die Aidlinger Punkte holten Martina Pertsch, Anke Stahl und Larissa Nagel.

Edit:
Plastikbälle werden nach und nach die bisher verwendeten Zelluloid-Bälle ersetzen, da Zelluloid als leicht entflammbares Material schon zu vielen Unfällen bei Herstellung und Transport der Bälle geführt hat. Wie alle neuen Bälle haben auch Plastikbälle andere Eigenschaften in Punkto Rotation, Ballabsprung und Tempo, an die sich Spieler erstmal wieder gewöhnen müssen. Die neuen Bälle sind auf internationaler Ebende sowie bspw. in der DTTBL bereits Pflicht, auf Verbandsebene können sich die Vereine während der Übergangszeit aussuchen, ob sie jetzt schon umsteigen möchten oder nicht.

Die nächsten Spiele:

Mi 08.03.2017

19:30 Uhr TSV Dagersheim – Herren III

Fr 10.03.2017

18:30 Uhr Jungen I – SV Böblingen III

20:00 Uhr SpVgg Warmbronn – Senioren

Sa 11.03.2017

15:00 Uhr TSV Kuppingen – Jungen I

18:00 Uhr TT Mötzingen II – Herren II

So 12.03.2017

09:30 Uhr Herren II – FSV Deufringen II

09:30 Uhr Herren I – TTG Leonb./Elt. III

Kommentar schreiben

Tischtennis Aidlingen

News-Archiv