Ergebnisse vom 22./23.04.2017

Ergebnisse vom 22./23.04.2017

Herren I – SpVgg Weil der Stadt III 2:9
Tischtennis Schönbuch II – Herren I 8:8
GSV Maichingen – Herren II 9:3
Herren III – TSV Grafenau III 7:1

Am letzten Spieltag der Saison 2016/2017 waren nochmals all unsere Herrenmannschaften gefordert, auf die Tabellenplätze hatten die Ergebnisse der Spiele jedoch keinen Einfluss mehr.

Gleich doppelt ran musste unsere Erste. Gegen den Tabellenzweiten aus der Keplerstadt gelang leider keine Überraschung. Die Punkte holten Ersatzmann Rolf Reichert und das Doppel Thomas Hering/Michael Sonnenberg. Gegen den Vorletzten TT Schönbuch II tat man sich dann am Sonntag trotz guter Aufstellung erstaunlich schwer. In morgendlicher Bestform zeigten sich Mihai Nicolae und Werner Herlemann, die mit jeweils zwei Einzelsiegen auftrumpfen konnten. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Herren I mit Platz 7 in der Kreisklasse A Nord den Klassenerhalt erfolgreich gesichert.

Wie schon so oft in dieser Saison verkaufte sich unsere Herren II wieder einmal etwas unter Wert. Gewannen sie gegen Maichingen noch in der Vorrunde, mussten sie nun eine bittere Niederlage einstecken. Lediglich drei Punktgewinne durch Hans-Peter Zwick sowie die Doppel Matthias Györfi/Stefan Gampper und Erwin Bischoff/Karlheinz Benz standen schlussentlich auf dem Tableau. In der nächsten Saison heißt die Mission nun wieder Aufstiegsplatz erreichen.

Weitaus besser lief die Saison für unsere Dritte. Ein Kantersieg gegen den TSV Grafenau III rundet die gelungene Mission Aufstieg ab. Andreas Bauer, Bodo Messelhäußer, Sigfried Roll und Tim Szomolay sowie Serge Mouret setzten sich gegen ihre Verfolger durch und sicherten sich mit 19:9 Punkten den zweiten Platz in der Kreisklasse C Mitte und damit den Aufstieg ! Herzlichen Glückwunsch !

! Termine !

28.04.2017 VM-Mixed (Meldeschluss 19:45 Uhr, Beginn 20:00 Uhr)

06.05.2017 VM-Einzel mit Feier

19.05.2017 Raiba-Versammlung

29.05.-05.06.2017 TT Weltmeisterschaft Düsseldorf

Kommentar schreiben

Tischtennis Aidlingen

News-Archiv