Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Die Sportvereinigung Aidlingen wünscht ihren Mitgliedern und deren Familien sowie allen Freunden fröhliche Weihnachten und alles Gute für 2020.

Im Rückblick haben wir dank des ehrenamtlichen Einsatzes vieler unserer Mitglieder aus allen vier Abteilungen – Freizeitsport, Fußball, Handball und Tischtennis – zum sportlichen Angebot in Aidlingen beitragen können.
Es ist notwendig, die Zukunft der Sportvereinigung Aidlingen im Blick zu haben. Gesellschaftliche Veränderungen wie Integration, Prävention sexueller Gewalt und Stärkung des Ehrenamts und gesetzliche Anforderungen wie Datenschutz stellen im Funktionärsbereich alle Verantwortlichen vor große Aufgaben. Auch an die Infrastruktur müssen wir denken. Unser Vereinsheim ist in die Jahre gekommen. Es besteht Platzmangel, sowohl auf dem Vogelherdle als auch bei der Belegung der Aidlinger Sporthallen. An eine Ausweitung unseres Angebots ist deshalb aktuell nicht zu denken. Unser Ziel bleibt es, den Bürgern der Gemeinde Aidlingen ein breites Spektrum an Bewegungsmöglichkeit zu bieten.
Erfreulich verlief das Jahr aus sportlicher Sicht. Besonders hervorgetan haben sich unsere Fußballer. Dank der aktiven Abteilungsleitung ist es gelungen, den Fußball in Aidlingen wieder attraktiv zu gestalten. Sie haben uns gezeigt, wie man mit Begeisterung und Zusammenhalt zumindest in den unteren Spielklassen doch einiges erreichen kann.
Auch die Handballer haben durch Bildung einer Spielgemeinschaft die Qualität der einzelnen Mannschaften gesteigert und das Problem der fehlenden Übungsleiter beseitigt.
Im Bereich Freizeitsport ist unsere größte Sorge neben den Hallenkapazitäten vor allem, zusätzliche qualifizierte Übungsleiter zu finden.
Auch im zu Ende gehenden Jahr war unsere Arbeit nur mit Hilfe vieler engagierter Personen möglich. Wir danken all jenen, die sich in unzähligen Situationen eingebracht haben und freuen uns auf ein weiteres Jahr guter Zusammenarbeit. Dankbar sind wir auch allen Mitgliedern, die uns seit vielen Jahren die Treue halten und unseren Verein begleiten. So hoffen wir, dass 2020 für uns alle ein gutes und friedliches Jahr werden wird.

Im Namen der Vorstandschaft
Erwin Bischoff