Aktiver Fußball beim SVA – eine Momentaufnahme!

Werte Fans des Aidlinger Fußballs!

Nach dem bedauerlichen Abstieg der ersten Aktiven Fußballmannschaft haben wir uns sportlich mittlerweile wieder stabilisieren können. Die beiden neuen Trainer der Aktiven Teams, Volker Dieterle und Tobias Dürr, stellen die Teams engagiert auf die anstehenden Spiele ein. Die Rahmenbedingungen mit den hervorragenden Spielstätten und der Organisation passen ebenfalls; lediglich die teils ungenügende Trainingsbeteiligung einiger Spieler gilt es zu verbessern.

Als Sportlicher Leiter wurde Peter Held eingesetzt, der seit geraumer Zeit von Peter Rumpel unterstützt wird. Beide kümmern sich unter anderem um die Spiel- und Trainingsbeobachtung aller Teams, also auch der Junioren. Dabei sollen den Trainern und Spielern nützliche Hinweise im Hinblick auf die Trainingsgestaltung, Spielvorbereitung sowie Durchführung und Nachbereitung gegeben werden.

Zudem wurden innerhalb der Abteilung Zuständigkeiten neu geregelt bzw. nochmals klar festgelegt.

Sehr positiv nehme ich zur Kenntnis, dass uns bei allen Spielen, egal ob auf dem heimischen Vogelherdle oder auch Auswärts, zahlreiche Fans begleiten. Toll, dass beispielsweise beim letzten Spiel in Ehningen deutlich mehr als 50 Aidlinger Anhänger Zeuge des Sieges waren. VIELEN DANK für Eure Unterstützung!

Ich denke wir können mit dem bisher Erreichten nicht unzufrieden sein – sollten aber mit aller Nachhaltigkeit und Konsequenz, ebenso mit Freude und Leidenschaft, weiter an der Erreichung unserer Ziele “arbeiten”! Weiter so!

Mit sportlichem Gruß an Euch alle!
Peter Held

SpVgg Aidlingen e.V.
Vorstand Sport
Peter Held - Internet