Hast du auch Lust auf ...

Jugendtrainer

Anja Walz
Jugendtrainerin

anja.walz@spvgg-aidlingen.de

Rolf Gförer
Jugendtrainer

rolf.gfoerer@sv-aidlingen.de

Minis und Jugend

Seit vielen Jahren betreuen Anja Walz, Rolf Gfrörer, Thomas Hering und Matthias Györfi unser Jugendtraining. Es haben sich nun auch 2 feste Jungenmannschaften herauskristallisiert. Seit dieser Saison können wir durch die Kooperation mit Deufringen auch endlich eine Mädchenmannschaft melden.

Unser Sport ist für viele Altersgruppen geeignet. Es gab auch schon 6-jährige bei uns im Training. Eine Altersgrenze gibt es also fast nicht, nur über die Tischtennisplatte sollte man schon schauen können.

Mit unseren aktiven Trainern und vielen weiteren Helfern haben wir auch die Möglichkeit, ein individuelles Training zu gestalten. Anja Walz hat während ihrer Zeit als Spielerin und Trainerin in Gärtringen einige Erfahrungen gesammelt und auch den D-Trainer-Schein gemacht. Dieser ist speziell auf das Anfängertraining ausgerichtet. Rolf Gfrörer hat in seiner langen Zeit im SVA bereits viele Jungendtrainings gegeben und bildet sich auf Verbandslehrgängen immer weiter fort und hat auch den C-Trainer-Schein absolviert. Daher verfügt auch er über viel Erfahrung und Know-how. Und auch Matthias Györfi und Thomas Hering haben das Können und vor allem auch die Geduld, um im Training den Kids einiges beibringen zu können.

Nun muss man sagen, dass es in unserem Training neben dem Technik- und Wettkampftraining natürlich auch um den Spaß geht. Daher versuchen wir auch einmal im Jahr einen Jugendausflug zu veranstalten, am letzten Training vor den Weihnachtsferien gibt es ein gemütliches Zusammensitzen mit Pizza für Groß und Klein. Am Saisonende geht es dann Vereinsintern auch nochmal um die Wurst. Am gleichen Tag wie die Erwachsenen wird auch die Jugendvereinsmeisterschaft ausgespielt. Und wenn die Zeit dann noch reicht gibt es eine Mini-Ortsmeisterschaft, Besuche zu Bundesligaspielen, und vieles vieles mehr. Komm doch einfach vorbei und lass dich überraschen!

Unsere Jugendabteilung besteht derzeit aus zwei Jungenmannschaften in der Altersgruppe U18 und eine Mädchenmannschaft.

Unser Training ist im Moment in einer Umbruchphase. Wir versuchen das Training zusammen mit unseren Freunden aus Deufringen zu gestalten. In dem Zusammenhang gibt es einen riesen Vorteil! Wir können nun 3 Trainingstage anbieten!
– Montag in der Sonnenberghalle für die Mannschaftsspieler der 1. Jungenmannschaft und zusätzliche Talente
– Dienstag in Bürgerhaus in Dachtel für alle
– Freitag in der Sonnenberghalle für alle

Hast du Interesse bekommen? Komm einfach Dienstag oder Freitag bei uns vorbei. Du kannst natürlich erst einmal „reinschnuppern“!

Wir freuen uns auf dich!

Anja Walz, Jugendtrainerin

[2015-12-18-jug-weihnachtsfeier-22]

2015-12-18-jug-weihnachtsfeier-28

2015-01-25-maedchenspieltag-aidlingen-27

Lust auf Tischtennis bekommen?

Wenn wir dein Interesse geweckt haben: Schau doch einfach in unserem nächsten Training vorbei!