Tischtennis-News

  1. Spannende Spiele mit Erfolgen und Pleiten

    Senioren – Leonberg/Eltingen 6:6 Knisternde Spannung konnten die Zuschauer am Freitag Abend beim Seniorenspiel erleben. In einer ausgeglichenen Partie kämpften beide Mannschaften Spiel für Spiel um den Sieg. Besonders sehenswert und spannend war die Partie von Erwin Bischoff, bei dem vier der fünf gespielten Sätze in die Verlängerung gingen. Routinier...
  2. Fehlende Spieler sorgen für unnötige Punktverluste

    Steinenbronn – Jungen 6:1 Nur mit drei Mann fuhren die Jungs nach Steinenbronn. Bereits bei der Anfahrt war klar, dass so kein Blumentopf zu gewinnen sein würde. Dennoch kämpften Paul Schanz, Timo Seyfarth und Rafael Welsch um jeden Ball, mussten aber die Überlegenheit der Gegner neidlos anerkennen. Rafael Welsch sorgte...
  3. Jugend trennt sich unentschieden, durchwachsenes Wochenende bei den Aktiven

    VfL Oberjettingen- Senioren 7:5 Denkbar knapp mussten sich unsere Senioren gegen Oberjettingen geschlagen geben. Bereits in den Eingangsdoppeln zeichnete sich ab, dass dieses Spiel durchaus keine klare Angelegenheit werden würde. Sonnenberg/Hering konnten ihr Doppel für Aidlingen verbuchen, während sich Pusskeiler/Bischoff im fünften Satz geschlagen geben mussten. In seinem ersten Spiel...
  4. Jugend patzt, Aktive allesamt erfolgreich

    Jungen – Herrenberg III 4:6 Denkbar knapp verlor die Jungenmannschaft ihr Auftaktspiel gegen die Mannschaft aus Herrenberg in der höchsten Spielklasse des Bezirks. Mit einem Doppelsieg von Paul Schanz und Emil Györfi startete die Partie ausgeglichen. Am vorderen Paarkreuz hatten Paul Schanz und Timo Seyfarth das Glück nicht auf ihrer...
  5. Herren läuten die Vorrunde 2019/2020 ein

    Herren I – Oberjettingen II 5:9 Einen eher missglückten Start legte die erste Herrenmannschaft am vergangenen Samstag bei ihrem Auftaktspiel gegen den VfL Oberjettingen hin. Nach einem Doppelsieg von Wolff/Györfi M. schien bei einem 1:2 Rückstand noch alles offen. Nach jeweils einem Einzelsiege von Matthias Györfi und Mihai Nicolae und...
  6. Zwei Aidlinger nehmen beim Renninger BärTi Cup teil

    Bärenstark starteten Martina Pertsch und Sven Karlitzky in die neue Tischtennissaison. Für Martina Pertsch lief es wie am Schnürchen. Dank guter Trainingsvorbereitungen im Vorfeld konnte sie sich gegen das bezirksübergreifende Feld bravourös durchsetzen. Nach einem starken Auftritt samt Sieg gegen eine Weil der Städterin und eine Dame aus Stuttgart, konnte...
  7. Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften der Aktiven 2019

    Alte Hasen und junges Gemüse kämpfen um den Pokal Dass Tischtennis als schnellste Ballsportart der Welt dennoch ein Sport für jedes Alter ist, ist längst bekannt. Schaute man in den vergangenen Wochen in die Aidlinger Sonnenberghalle, so konnte dieses Bild bestätigt werden. Aktive Spielerinnen und Spieler jeden Alters schmetterten gemeinsam...
  8. Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften der Jugend

    Größtes Teilnehmerfeld seit Jahren erfreut die Abteilung An zwei unterschiedlichen Tagen wurden die Wettbewerbe der Jungedvereinsmeisterschaften ausgetragen. Begonnen wurde traditionell mit dem Doppelwettbewerb. Die Turnierleitung war überrascht wie viele Doppelpaarungen in diesem Jahr an den Start gingen. Mit 9 Doppeln war es die größte Anzahl an Paarungen seit dieser Wettbewerb...
  9. Erfolgreicher Mini-Verbandsentscheid in Ilshofen

    Mini Verbandsentscheid in Ilshofen Aidlingen war beim diesjährigen Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften in Ilshofen mit Greta Schanz, Emma Mühlstedt und Lean Novakovic gleich mit drei Spielerinnen und Spielern vertreten. Die drei Kids traten die Fahrt ins 1,5 Stunden entfernt gelegene Ilshofen mit einer Mischung aus Vorfreude und Aufregung an. Während die...
  10. Aktive bestreiten letzten Spieltag der Rückrunde

    Mötzingen II – Herren I 9:6 Eine ganz enge Kiste war das Spiel der ersten Herrenmannschaft gegen Mötzingen. Mit Spannung wurde diese Partie gegen den direkten Tabellennachbarn erwartet. Aidlingen startete vielversprechend und konnte durch zwei Siege im Doppel (Györfi M./Herlemann und Hering/Gfrörer) zwei wichtige Zähler gleich zu Beginn sichern. Gampper/Schneider...

Tischtennis Aidlingen

News-Archiv