Über die Handball-Abteilung

Der Aidlinger Handball wurde 1974 aus der Taufe gehoben.
Gründer Hans Jekel war über viele Jahre hinweg ständiger Motor, Denker und Lenker der Geschicke der Abteilung.

In der Saison 2019/2020 wurde im Aktiven-Bereich eine Damen- sowie eine Herrenmannschaft in Form einer Spielgemeinschaft mit unseren Nachbarn vom TSV Ehningen gemeldet. Diese wurde im Jugendbereich in der darauffolgenden Saison 2020/2021, die pandemiebedingt leider frühzeitig beendet werden musste, ausgeweitet.

Im Frühjahr 2021 wurde auf der Abteilungsversammlung folgendes Gremium gewählt:

Dennis Vetter steht der Abteilung vor, vertritt die Interessen der Aidlinger Handballer gegenüber dem Hauptverein der Spvgg. Aidlingen und der Gemeindeverwaltung und ist weiterhin Herr der Finanzen.

Die sportliche Verantwortung der SG Aidlingen/Ehningen trägt aktuell Marc Weidel.

Wir stehen derzeit mit der SG an Dritter Stelle bei der Anzahl der am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften im Bezirk – darauf sind wir mit Fug und Recht sehr stolz.

Erik Nüssle verantwortet den Bereich Spielbetrieb welche die Planung und Durchführung der Heimspieltage beinhaltet sowie weitere außerordentliche Events.

Das aktuelle Abteilungsleitungsgremium vervollständigt Jugendleiterin Anja Pfann. Sie ist direkte Ansprechpartnerin für die Mannschaften der Minis und E-Jugend. In diesen Altersklassen gehen die beiden Vereine noch für ihre jeweiligen Stammvereine an den Start.