Niemals aufgeben: Unter dem Motto kann man das Spiel der Frauen der SG Aidlingen-Ehningen gegen den TSV Neckartenzlingen mit einem Endstand von 31:31 zusammenfassen.
Schon zu Beginn des Spiels wurde klar, dass sich die beiden Mannschaften an diesem Abend keinen Punkt freiwillig schenken würden. Bis zur 10 Minute konnten sich die Zuschauer deshalb auch ein sehr ausgeglichenes Spiel anschauen – und dies sollte sich auch bis zum Ende hin nicht ändern.
Der Wille der Mannschaft dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, wurde besonders deutlich, als sie einen 5 Tore Rückstand durch eine starke Offensivleistung und schöne Tore wieder aufholen konnte. Aus dem aufgeholten Rückstand gelang durch eine geschlossene Abwehrleistung und gute Paraden im Tor schließlich eine zwischenzeitliche Führung von 2 Toren. Doch auch Neckartenzlingen wollte die Punkte in diesem doch sehr ausgeglichenen Spiel mitnehmen und ging mit einem Tore Führung in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit sollte den Zuschauern der Nervenkitzel nicht erspart bleiben. Trotz der starken Moral ließ die SG in einigen Phasen des Spiels zu viele Torchancen ungenutzt, was eine frühere Entscheidung zugunsten der Gastgeberinnen verhinderte. In der Defensive fehlte es phasenweise an der nötigen Konsequenz, wodurch Neckartenzlingen immer wieder einfache Treffer erzielen konnte. Eine ständig wechselnde Führung führte schließlich zu einem Unentschieden als Endergebnis.
Loben muss man an dieser Stelle definitiv den enormen Kampfgeist der Mannschaft, die sich immer wieder aus Rückständen, zwei Minuten Strafen und auch Ballverlusten hochgearbeitet hat und in keiner Situation im Spiel den Kopf hat hängen lassen. Sowohl offensiv, als auch defensiv wurde leidenschaftlich als Team gekämpft. Genau diese Teamleistung und der Wille der Mannschaft hat dazu geführt, dass sie sich nicht hat aus der Ruhe bringen lassen und einen stark umkämpften Punkt bei sich zu Hause sichern konnte.




