KARATE ANFÄNGERKURS FÜR KINDER UND JUGENDLICHE AB 7 JAHREN

Ringen und Raufen
sowie Selbstbehauptung für Kinder

sobald wir wieder gemeinsam Sport machen können

Möchtest Du lernen, wie man sich verteidigt und gegen Größere behauptet? Wir werden Fauststöße, Fußtritte und Abwehrtechniken trainieren. Selbstverständlich gibt es auch jede Menge Spiele.

Dass man bei Karate lernt, wie man sich vor Mobbing schützt und wie man sich im Ernstfall selbst verteidigen kann, das weiß fast jedes Kind.

Das man bessere Noten schreibt, wenn man Karate trainiert, dass die Hausaufgaben schneller gehen und das Lernen viel einfacher wird, das wissen nur wenige.

Karate kommt übrigens aus Japan, genauso wie Sushi. Weißt Du was das Lieblingsspiel japanischer Kinder ist? Ich verrate es Dir: Stein, Schere, Papier. Kennst Du das schon? Das kombinieren wir mit ganz vielen interessanten Herausforderungen. Langweilig wird Dir jedenfalls nicht werden.

Bei uns trainieren übrigens Mädchen und Jungen prima zusammen.

Der Kurs startet sobald wie möglich! Genauere Informationen zu Ort und Zeit folgen.

Unter service@spvgg-aidlingen.de kannst du dich bereits jetzt vormerken lassen oder auch Fragen loswerden.