C-Junioren: Saisonauftakt und Trainingslager

Nachdem das Corona Virus auch den Jugendfußball lange Zeit lahmgelegt hat, ist es unter den vorgegebenen Hygienebedingungen wieder möglich zu spielen und zu trainieren. Dies nutzten wir natürlich sofort und planten und absolvierten an unserem ersten Spieltag Wochenende ein Trainingslager in Aidlingen in der FuxTec Arena.

Samstagmorgens um 10:00 Uhr trafen sich 15 hoch motivierte Spieler samt Trainerteam auf dem Vogelherdle und starteten mit dem Aufwärmprogramm. Es folgten Standards verschiedene Spielformen und einige weitere Einheiten. Zur Mittagspause stillten dann Elwira und Stefan mit einer riesen Portion Spaghetti mit Tomatensoße Spieler und Trainer ihren Hunger. Nach dem Essen gab`s dann noch eine Runde Gehirnjogging mit ein paar Partien Black Stories. Als dann der Kopf frei war, wurde die Truppe auf das Punktspiel gegen die SGM Altdorf/Schönbuch eingestellt. Pünktlich um 14:30 Uhr war dann die Abfahrt zum Spiel. Wie erwartet, mußten wir dann in Altdorf auf dem ungeliebten Kunstrasen antreten, was der Mannschaft in Punkto Kampf und Hingabe keinen Abbruch tat. Mit den Lehren des Trainingslagers und dem eisernen Willen in Altdorf was mitzunehmen, bot man einem starken Gegner Paroli und konnte einen zweimaligen Rückstand aufholen. Aufgrund der kämpferisch starken Leistung nahm man aus Altdorf einen Punkt mit. 2:2 hieß es am Ende der Partie.

Damit war der Samstag aber noch nicht beendet. Man befand sich ja noch mitten im Trainingslager. Nach dem Duschen traf man sich dann erneut auf dem Vogeldherdle. Doch diesmal stand das gesellige Beisammensein im Vordergrund. Leckeres Grillgut und das eine oder andere Süßgetränk rundeten einen gelungenen Fußballtag ab.

Am nächsten Morgen hieß es dann um 10:00 Uhr erneut Training in der FuxTec Arena. Zwar stand die Regeneration im Vordergrund, aber für die Nachbetrachtung des Spiels und einige Übungen war trotzdem noch Zeit. Iso Getränke und frisches Obst zwischendurch durften natürlich auch nicht fehlen. So ging am Sonntag um 12.30 Uhr ein äußerst erfolgreiches Fußballwochenende zu Ende.

Ein großes Lob an die komplette Mannschaft und an all diejenigen die dazu beigetragen haben. Danke !!!

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Apr
21
So
16:00 Fußball Aktive: auswärts in Sind...
Fußball Aktive: auswärts in Sind...
Apr 21 um 16:00 – 18:00
Sonntag, 21. April Floschenstadion Kunstrasenplatz, Rosenstr., Sindelfingen Kreisliga A VfL Sindelfingen II – SVA Spielbeginn 16.00 Uhr
Apr
28
So
12:30 Fußball Aktive: Heimspiele gegen...
Fußball Aktive: Heimspiele gegen...
Apr 28 um 12:30 – 17:30
Sonntag, 28. April FUXTEC-Arena, Aidlingen Kreisliga B SVA II – KSC Sindelfingen Spielbeginn 12.30 Uhr Kreisliga A SVA – SV Böblingen II Spielbeginn 15.00 Uhr
Mai
4
Sa
10:00 Weißwurstfrühstück – die Fußball...
Weißwurstfrühstück – die Fußball...
Mai 4 um 10:00 – 15:00
Details folgen nach Bekanntwerden! Autor: Peter Held | Konzept Sport
Mai
8
Mi
19:30 Fußball Aktive: Pokal-Halbfinale...
Fußball Aktive: Pokal-Halbfinale...
Mai 8 um 19:30 – 22:30
Mittwoch, 8. Mai Spielbeginn 19.30 Uhr FUXTEC-Arena, Aidlingen Bezirkspokal Halbfinale SVA – SV Rohrau
Mai
9
Do
ganztägig Fußball Junioren: Finale um Bezi...
Fußball Junioren: Finale um Bezi...
Mai 9 ganztägig
Finalgegner und Spielzeiten folgen nach Bekanntwerden!
Jul
6
Sa
14:00 11 Meter Turnier – die Fußballer...
11 Meter Turnier – die Fußballer...
Jul 6 um 14:00 – 22:00
Details folgen nach Bekanntwerden! Autor: Peter Held | Konzept Sport
Sep
7
Sa
ganztägig Hans Benz Turnier | Juniorenfußball
Hans Benz Turnier | Juniorenfußball
Sep 7 – Sep 8 ganztägig
Details folgen nach Bekanntwerden! Autor: Peter Held | Konzept Sport