C-Junioren: Saisonauftakt und Trainingslager

Nachdem das Corona Virus auch den Jugendfußball lange Zeit lahmgelegt hat, ist es unter den vorgegebenen Hygienebedingungen wieder möglich zu spielen und zu trainieren. Dies nutzten wir natürlich sofort und planten und absolvierten an unserem ersten Spieltag Wochenende ein Trainingslager in Aidlingen in der FuxTec Arena.

Samstagmorgens um 10:00 Uhr trafen sich 15 hoch motivierte Spieler samt Trainerteam auf dem Vogelherdle und starteten mit dem Aufwärmprogramm. Es folgten Standards verschiedene Spielformen und einige weitere Einheiten. Zur Mittagspause stillten dann Elwira und Stefan mit einer riesen Portion Spaghetti mit Tomatensoße Spieler und Trainer ihren Hunger. Nach dem Essen gab`s dann noch eine Runde Gehirnjogging mit ein paar Partien Black Stories. Als dann der Kopf frei war, wurde die Truppe auf das Punktspiel gegen die SGM Altdorf/Schönbuch eingestellt. Pünktlich um 14:30 Uhr war dann die Abfahrt zum Spiel. Wie erwartet, mußten wir dann in Altdorf auf dem ungeliebten Kunstrasen antreten, was der Mannschaft in Punkto Kampf und Hingabe keinen Abbruch tat. Mit den Lehren des Trainingslagers und dem eisernen Willen in Altdorf was mitzunehmen, bot man einem starken Gegner Paroli und konnte einen zweimaligen Rückstand aufholen. Aufgrund der kämpferisch starken Leistung nahm man aus Altdorf einen Punkt mit. 2:2 hieß es am Ende der Partie.

Damit war der Samstag aber noch nicht beendet. Man befand sich ja noch mitten im Trainingslager. Nach dem Duschen traf man sich dann erneut auf dem Vogeldherdle. Doch diesmal stand das gesellige Beisammensein im Vordergrund. Leckeres Grillgut und das eine oder andere Süßgetränk rundeten einen gelungenen Fußballtag ab.

Am nächsten Morgen hieß es dann um 10:00 Uhr erneut Training in der FuxTec Arena. Zwar stand die Regeneration im Vordergrund, aber für die Nachbetrachtung des Spiels und einige Übungen war trotzdem noch Zeit. Iso Getränke und frisches Obst zwischendurch durften natürlich auch nicht fehlen. So ging am Sonntag um 12.30 Uhr ein äußerst erfolgreiches Fußballwochenende zu Ende.

Ein großes Lob an die komplette Mannschaft und an all diejenigen die dazu beigetragen haben. Danke !!!

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Feb
5
So
ganztägig Fußball D und C Junioren: Hallen...
Fußball D und C Junioren: Hallen...
Feb 5 ganztägig
Details zum Turnierplan gibt es nach Bekanntwerden! Autor: Peter Held | SpVgg Aidlingen | Konzept Sport
15:00 Fußball Aktive: Testspiel in Alt...
Fußball Aktive: Testspiel in Alt...
Feb 5 um 15:00 – 17:00
Spielbeginn 15.00 Uhr Testspiel TV Altdorf – SVA
Feb
11
Sa
16:00 Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Feb 11 um 16:00 – 18:00
Spielbeginn 16.00 Uhr Testspiel TV Darmsheim II – SVA II
Feb
17
Fr
19:30 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 17 um 19:30 – 21:30
Spielbeginn 19.30 Uhr Testspiel SVA – SpVgg Wart-Ebershardt
Feb
18
Sa
13:00 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 18 um 13:00 – 15:00
Spielbeginn 13.00 Uhr Testspiel SVA – FV Mönchberg
Feb
25
Sa
ganztägig Fußball Junioren: Hallen Turnier
Fußball Junioren: Hallen Turnier
Feb 25 – Feb 26 ganztägig
Es ist ein Junioren Hallen Turnier eingeplant. Details dazu folgend nach Bekanntwerden des Spielplans.
Feb
26
So
15:00 Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Feb 26 um 15:00 – 17:00
Spielbeginn 15.00 Uhr Testspiel SpVgg Holzgerlingen III – SVA II