A Junioren der SGM werden Vize Bezirkspokalsieger!

Die A Junioren-Fußballer der SGM Aidlingen/Deufringen sind Vizepokalsieger im Bezirk Böblingen/Calw. Im Finale gegen den klassenhöheren GSV Maichingen zeigten sie Herz und hielten lange Zeit richtig gut mit, unterlagen aber letztlich mit 0:3. „Auch wenn es nicht gereicht hat – die Einstellung hat gestimmt, jeder hat gewollt“, lobte Trainer Markus Weinbrenner seine Mannschaft.

In der ersten Halbzeit standen die Aidlinger und Deufringer auf dem Vogelherdle defensiv sehr gut, ließen nur eine einzige Möglichkeit des favorisierten Gegners zu. „Das war aber auch ein genialer Pass von denen über außen in die Tiefe“, nickte Markus Weinbrenner beim 0:1 (17.) anerkennend.  Kurz vor der Pause hatte die Spielgemeinschaft aus dem Heckengäu die Riesenmöglichkeit auf den Ausgleich, vergab sie aber. Auch nach dem Wiederanpfiff hielten die Einheimischen eine Viertelstunde lang gut mit, dann nahmen die Maichinger das Heft des Handelns in die eigene Hand. Aufgrund ihrer spielerischen Überlegenheit und der größeren Anteile am Geschehen verdienten sie sich das 0:2 (66.). Nachdem die SG eine weitere Topchance vergeben hatte, fiel das 0:3 (79.) wegen einer Nachlässigkeit in der Abwehrkette.

„Auch wenn der Klassenunterschied noch sichtbar wurde, fiel das Ergebnis vielleicht um ein Tor zu hoch aus“, kommentierte Coach Weinbrenner und ergänzte: „Auch der zweite Platz in diesem Wettbewerb ist viel wert, da dürfen sich die Jungs trotzdem freuen.“ Und das taten sie hinterher auch bei einer kleinen Feier.

Für die SG Aidlingen/Deufringen in Finale am Ball waren Ian Kowalczyk, Felix Kalb, Josias Mambulu, Johannes Beck, Leon Weinbrenner, Tim Oehler, Silas Rentschler, Leard Ujkani, Moritz Pohl, Timo Schmollngruber, Oskar Oliver Efremov, Justin Kalb, Marvin Bahr, Axel Groß, Noah Wörner, Eros La Vaccara, Mick Gerlach und Jonas Moroff.

An diesem Tag war die SpVgg Aidlingen auch Ausrichter für die Bezirkspokalfinals zweier weiterer Altersklassen. Bei den B-Junioren holte sich der VfL Sindelfingen I mit einem 3:1-Sieg gegen den GSV Maichingen II den Titel, den C-Jugend-Wettbewerb gewann die SV Böblingen U14 durch ein 3:0 gegen die SG Darmsheim/Grafenau.