B Junioren holen sich Meisterschaft in der Leistungsstaffel!

Durch einen verdienten 3:1 Auswärtssieg am letzten Spieltag bei der SGM Wildberg sind die B Junioren um Trainer Damir Krajnik Meister in der Leistungsstaffel und steigen auf in die Regionenstaffel!

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team zu diesem herausragenden Erfolg!

Die B-Jugend-Fußballer der SGM Deufringen/Aidlingen sind Meister in der Kreisleistungsstaffel Böblingen/Calw. Sie schnappten sich den Titel mit 22 Punkten aus neun Spielen bei einem Torverhältnis von 21:13. Was seine Mannschaft so stark gemacht hat? Da muss Trainer Damir Krajnik nicht lange überlegen. „Das sind ganz, ganz klar die Kameradschaft und der große Zusammenhalt.“ Die meisten der jungen Kicker kennen sich schon seit dem Bambinialter. „Sie sind bereit, füreinander durchs Feuer zu gehen. Und wenn es spielerisch mal nicht läuft, dann lösen sie es durch ihren Willen.“ Zudem seien in der Truppe ein paar richtig gute Fußballer dabei.

Bereits in der Hinrunde sicherte sich das Team die Meisterschaft in der Qualistaffel, dann wurden die Vereine erstmal frisch eingeteilt. Doch auch in der neuen Umgebung fanden sich die Aidlinger und Deufringer bestens zurecht.  Dabei war vor der Saison gar nicht klar, ob man überhaupt für den Wettbewerb melden kann. Gerade mal 14 Spieler standen nämlich zur Verfügung. „Normalerweise gehst du mit einem so kleinen Kader nicht in die Runde“, weiß Damir Krajnik. „Aber wir haben es einfach probiert. Was hatten wir schon zu verlieren?!“ Zum Glück kam die Truppe mit wenigen Verletzungen oder Ausfällen wegen Krankheit durch, einer der Erfolgsaspekte.

Die Zeit in der Leistungsstaffel startete leicht holprig. Nach dem 4:3-Auftaktsieg gegen den späteren Zweiten GSV Maichingen II folgte ein 0:3 gegen die U16 der SV Böblingen. „Total unglücklich“, kommentiert der Coach. „Die SVB ist in den Köpfen einfach ein Angstgegner. Deshalb ging gar nix. Wir hatten gefühlt 20 Chancen, haben aber nix getroffen.“ Auch am vierten Spieltag erlaubte sich die Spielgemeinschaft aus dem Heckengäu einen Ausrutscher. Nach 3:1-Führung gegen die SG Gäufelden hieß es am Ende lediglich 3:3, „weil wir unsicher wurden und uns zwei ganz dumme Kirschen einfingen“, so Damir Krajnik.

Aber danach lieferte seine Mannschaft einfach konstant ab. Als Knackpunkte sieht der Trainer einerseits das 3:1 gegen den damaligen Tabellenführer VfL Herrenberg II am sechsten Spieltag und andererseits das 1:0 gegen die SG Neubulach/Teinachtal („ein sehr starker Gegner, der uns phasenweise hinten rein gedrängt hat“) am vorletzten Spieltag.

Bemerkenswert am Titel der SGM Deufringen/Aidlingen: Nur der Torhüter ist aus dem älteren Jahrgang 2006, alle anderen Akteure gehören dem jüngeren Jahrgang 2007 an. „Und dazu kommen sogar zwei C-Junioren aus dem Jahrgang 2008“, erzählt Damir Krajnik. Dieser Hintergrund macht den Titel noch viel besonderer.

B-Jugend-Meister in der Kreisleistungsstaffel mit der SGM Deufringen/Aidlingen wurden: Johannes, Noah, Ben Niklas, Timo, Lukas R., Elias, Fabian, Lukas B., Granit, Jonathan, Julian, Ben, Jannick und Steven.

Für kommende Saison sucht die SG Deufringen/Aidlingen noch einen Trainer für die B-Junioren. Wer Interesse an dem Posten hat, kann sich per E-Mail an peter.held@spvgg-aidlingen.de wenden.

Autoren: Damir Krajnik, Michael Schwartz
Fotos: Peter Held | Konzept Sport