Ajax Dauerstramm gewinnt 11 Meter Turnier für Hobby KickerInnen!

AKTUELL
Ajax Dauerstramm gewinnt das traditionelle 11 Meter Turnier auf dem Vogelherdle.

Im Finale musste sich Mehr Bier als Treffer 2 knapp geschlagen geben.

Den dritten Platz errang Glashoch Rangers vor Café Büttner!

Vielen Dank an die 16 gemeldeten Teams, die sich mit viel Leidenschaft um jeden Treffer bemühten!

Der Turnierverlauf

Der Sieger dieses Mal heißt „Ajax Dauerstramm“. Der Name lässt es vielleicht nicht vermuten, aber das Quintett präsentierte sich über den gesamten Abend hin als die treffsicherste Truppe. Im Finale feierte das Team einen 5:4-Sieg über „Mehr Bier als Treffer 2“ und setzte sich somit die Krone auf. Außerdem gelang „Ajax Dauerstramm“ damit die Revanche für die einzige Niederlage des Abends, denn im Gruppenspiel hatte „Mehr Bier als Treffer 2“ noch mit 3:2 die Nase vorn gehabt.

Auch das Halbfinale gegen den späteren Dritten „Glashoch Rangers“ war schon eine enge Kiste gewesen. Nach den fünf regulären Schützen stand es unentschieden, erst nach einigen weiteren Schüssen setzte sich „Ajax Dauerstramm“ mit 8:7 durch. Etwas schneller ging es bei „Mehr Bier als Treffer 2“, das gegen „Café Büttner“ mit 4:3 die Oberhand behielt. Das Spiel um Platz drei gewannen die „Glashoch Rangers“ mit 8:7 gegen „Café Büttner“.

Insgesamt hatten 16 Mannschaften an der großen Gaudi teilgenommen. Ins Viertelfinale schafften es außerdem noch „Mehr Bier als Treffer 1“, „Glasbier Rangers“, „Die Wilden Ferkel“ und „FC Lieber am Pool“.

IMPRESSIONEN

AUSSCHREIBUNG

Es sieht so einfach aus, doch wer selbst einmal am Punkt stand, der weiß, dass es gar nicht so einfach ist, den Fußball im Tor unterzubringen. Genau das ist einer der großen Reize von Elfmeterturnieren. Deshalb sind diese auch ein Dauerbrenner. Das der SpVgg Aidlingen findet in diesem Jahr bereits zum 19. Mal statt. Los geht es am Samstag, 22. Juli, um 17 Uhr auf dem Vogelherdle. „Wir spielen auf dem unteren Platz auf zwei oder drei Feldern“, berichtet Thomas Schulze aus dem Orga- Team und erklärt dann auch gleich, warum das ein Vorteil ist: „Als Zuschauer hast du dort einen richtig guten Überblick.“ Apropos Zuschauer: Die müssen auf der Tribüne natürlich nicht hungrig oder durstig bleiben, denn der Verein hat für ausreichend Essen und Getränke gesorgt.

Doch zurück zum Sportlichen. Es haben sich insgesamt 16 Teams angemeldet, die sich anscheinend schon bei der Kreativität der Namen gegenseitig übertreffen wollen. „Arminia Bierzelt“, „Ajax Dauerstramm“, „Der Klügere kippt nach“, „FC Lieber am Pool“ oder die „Glashoch Rangers“ sind nur einige Beispiele. „Titelverteidiger ,KiBa III‘ vom TV Darmsheim ist dafür in diesem Jahr nicht dabei, es wird also einen neuen Sieger geben.

Die Mannschaften treten zunächst in Achtergruppen jeder gegen jeder an. Danach warten dann die K.o.-Spiele. Pro Mannschaft gibt es fünf verschiedene Schützen, auf den Sieger und die Platzierten warten Geldpreise.

Gruppe A: IBU 800, FC Lieber am Pool, SG AH Aidlingen/Deufringen, Laimer Chaoten, Mehr Bier als Treffer 1, Café Büttner, Arminia Bierzelt, Glasbier Rangers.
Gruppe B: Ajax Dauerstramm, Mehr Bier als Treffer 2, Der Klügere kippt nach, Error 404, Die wilden Ferkel, fc 20 cm, Alternative für Aidlingen, Glashoch Rangers.

Autor: Michael Schwartz
Bilder: Michael Schwartz, Peter Held