Herzlichen Dank an alle unsere Gäste für den Besuch unseres Standes auf dem Weihnachtsmarkt!

Samstagmorgen, 11 Uhr, in der Bachgasse. Der Weihnachtsmarkt ist eröffnet, und wie immer sind auch die Fußballer von der SpVgg Aidlingen mit dabei. „Hier ist es so schön familiär. Es kommen ganz viele Leute an unseren Stand, die man einfach kennt“, freut sich Thomas Schulze aus dem Orgateam.

Er ist der Erste, der die Pommes testet. Die sind neu im Angebot. Nebendran geht schon der Premieren-Glühwein über die Kicker-Theke. Hier auf dem Parkplatz neben dem Adler gibt es aber auch Leckereien und Getränke, die man nicht unbedingt überall in der Bachgasse und auf dem Marktplatz findet. Den bewährten Maultaschenburger zum Beispiel, ein köstlicher Verkaufsschlager. Oder belgische Waffeln und Hot Sangria. Und natürlich Schlumpf-Pipi. Das sieht genauso aus, wie es klingt: blau, flüssig, glitzernd. Eisbonbons in Wodka aufgelöst. Schmeckt echt gut.

Die Kicker aus der ersten und zweiten Mannschaft haben im Laufe des Tages alle Hände voll zu tun, die vielen Leute zu bedienen, die vom großen, neuen und natürlich gelb-schwarzen Banner angelockt werden. Okay, der Regen  und der Wind am späten Nachmittag hätten echt nicht sein müssen – wir haben doch Winter, nicht Herbst. Aber daran, dass der Aidlinger Weihnachtsmarkt für die Fußballer auch in diesem Jahr wieder ein Vergnügen und Erfolg war, hat auch das miese Wetter nichts geändert.

Autor und Bilder: Michael Schwartz

Download (PDF, 57KB)