Heckengäu Junior Cup 2024 in der Buchhaldenhalle

Teil eins des Heckengäu-Juniorcups der Fußballabteilung der SpVgg Aidlingen war Mitte Januar ein voller Erfolg. Am 2./3. März wartet nun der zweite Part mit vier anderen Altersklassen in der Buchhaldenhalle. Los geht es am Samstag um 9 Uhr mit den F1-Junioren, nachmittags folgt dann ab 13.45 Uhr das Turnier der E-Jugend. Hier sind sogar gleich drei Mannschaften der einheimischen SGM Aidlingen/Deufringen am Start. Den Sonntag eröffnen um 9 Uhr die F2-Junioren, bevor ab 14.30 Uhr schließlich noch die Bambini ran dürfen. Überall verzeichnete das Orgateam mehr Anmeldungen als Plätze, was im Umkehrschluss bedeutet, dass alle Turniere und sogar die Wartelisten erneut komplett voll sind.

Samstag, 02. März | Heckengäu Cup
Buchhaldenhalle, Aidlingen
Spielplan F1 Junioren

An der SKV Rutesheim I und dem SV Rommelsbach führte beim F1-Turnier im Rahmen des Heckengäu Juniorcups 2024 der SpVgg Aidlingen kein Weg vorbei. Erstere holte in ihrer Gruppe 15 Zähler und erzielte 26:0 Tore, letzterem gelang ebenfalls die optimale Punktausbeute bei 13:3 Treffern in seiner Gruppe.

Das Team des Gastgebers schlug sich als Dritter in Gruppe A hervorragend. Siege gab es gegen die USYS Academy Stuttgart/Hildrizhausen (5:0) und den VfB Tamm II (3:0), immerhin ein Unentschieden gegen den SV Wendelsheim (2:2).

Spielplan E Junioren

Gleich drei Mannschaften schickte die SGM Aidlingen/Deufringen beim E-Jugendturnier im Rahmen des Heckengäu Juniorcups 2024 der SpVgg Aidlingen ins Rennen. Ins Halbfinale kam keine davon, die Erste schied nach der Vorrunde aus, die Zweite und Dritte bestritten das Spiel um Platz fünf gegeneinander, nachdem sie in ihren Gruppen jeweils Rang drei belegt hatten.

Kingston, Eser, Alexis, Lasse, Manuel, Noah, Felix und Fouad hatten beim 1:0 gegen ihre Vereinskameraden das bessere Ende für sich. „Starke Leistung der gesamten Mannschaft“, lobte Trainer Frank, dessen Team in der Vorrunde zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage verbucht hatte.

Das Finale brauchte derweil sogar eine Verlängerung, bis der Sieger feststand. Mit dem knappsten aller Ergebnisse schlug der FC Gerlingen die SGM Riexingen 1:0 und holte sich so den Titel.

Sonntag, 03. März | Heckengäu Cup
Buchhaldenhalle, Aidlingen
Spielplan F2 Junioren

Ohne Teams des Gastgebers fand das F2-Junioren-Turnier beim Heckengäu Juniorcup 2024 der SpVgg Aidlingen statt, das mit insgesamt zwölf Mannschaften gespielt wurde. Die stärksten davon waren der GSV Hemmingen I (Erster in Gruppe A mit 12 Punkten) und der GSV Hemmingen II (Erster in Gruppe B mit 13 Punkten). Ein voller Erfolg also für den Verein aus dem Bezirk Enz/Murr.

Spielplan Bambinis

Als die Bambini beim Heckengäu-Juniorcup 2024 der SpVgg Aidlingen an der Reihe waren, wuselte es ordentlich auf den Spielfeldern und der Tribüne der Buchhaldenhalle. In Gruppe A setzte sich der TV Echterdingen I durch, in Gruppe B der TSV Ehningen II und in Gruppe C der TV Echterdingen II. Die jungen Nachwuchskicker des Gastgebers traten in zwei Teams an, holten jeweils einen Punkt gegen Mannschaften der SpVgg Renningen und hatten an diesem Nachmittag eine Menge Spaß.