Knappe Niederlage gegen den TSV Altensteig (17:16)

Das erste Auftaktspiel der Aidlinger Damen fand am vergangenen Samstag, 14.09.19 gegen die Aufsteiger in Altensteig statt. Der Auftakt des Spiels verlief schleppend für beide Mannschaften schleppend. Erst nach 10 Minuten fiel das erste Tor für die Damen von Altensteig. Die Abwehr beider Mannschaften und die Torwartleistungen waren herausragend, woraufhin man mit 9:5 in die Halbzeit ging. Durch die Motivationsworte der Ersatztrainerin Marika Rösch und durch den Kampfgeist der Aidlingen Mannschaft erreichte man bereits nach 10 Minuten der 2. Halbzeit den Ausgleich und anschließend daran die 1-Tore-Führung. Die Spannung war sowohl in der Halle als auf dem Spielfeld zu spüren! Beide Mannschaften begingen Leichtsinnsfehler, weshalb es bis zur letzten Spielminute spannend wurde. Nach dem Führungstreffer der Altensteiger Damen in der 59. Minute war trotz dem Willen zum Sieg kein Ausgleichstreffer mehr möglich. Die Aidlinger Damen mussten sich daher trotz einer sehr konsequenten Abwehrleistung mit 17:16 gegen den TSV Altensteig geschlagen geben.