Spielbericht männliche B-Jugend TSV Ehningen mit unseren Gastspielern:

Zum Auftakt in die neue männliche B-Jugend Saison in der Bezirksliga, hatten wir uns zum Jugendhohentwiel-Cup 2019 in Singen am Hohentwiel angemeldet. Wir haben diese Gelegenheit genutzt, um uns spielerisch auf die Saison vorzubereiten, nachdem wir nach den Sommerferien bisher nur eine gemeinsame Trainingseinheit hatten. Zudem habe ich (Trainer Thomas Kuttruff), in Singen meine Handballjugend verbracht und fand es deshalb sehr schön, wieder einmal an meine alte Wirkungsstätte zurückzukehren, zumal mein damaliger Jugendtrainer dieser Turnier bis heute organisiert.

Ein großes Dankeschön geht auch nochmals an alle Eltern, die sich als Fahrer für die lange Strecke zur Verfügung gestellt haben.

Ursprünglich waren vier Spiele a 25 Minuten vorgesehen, da aber die HSG Fridingen/Mühlheim noch am Freitagabend kurzfristig abgesagt hat, waren unsere Gegner der TV Spaichingen, der SG Oberer Hegau und die SG Hegau. Die Spiele wurden dafür auf 30 Minuten verlängert.

Im ersten Spiel gegen den TV Spaichingen taten wir uns noch sehr schwer und fanden nie richtig zu unserem Spiel. Dementsprechend schnell gerieten wir hoch in Rückstand und verloren das Spiel am Ende mit einem sehr deutlichen Unterschied.

Im zweiten Spiel gegen die SG Oberer Hegau machten wir unsere Sache schon wesentlich besser. Die Abwehr war nun kompakter und besser organisiert und auch im Angriff konnten wir uns immer besser durchsetzen. Der ein oder andere Spielzug hat nun schon funktioniert. Allerdings hatten die Jungs schon mit nachlassenden Kräften zu kämpfen. Obwohl wir mit 15 Mann angereist waren und gut durchwechseln konnten, merkte man den Trainingsrückstand doch deutlich. Das Spiel ging dann mir wenigen Toren Differenz verloren.

Im dritten und letzten Spiel gegen die SG Hegau, die sich aus meinem alten Heimatverein DJK Singen und Steißlingen zusammensetzt, wollten wir dann nochmals alles reinwerfen. Und das taten wir auch. Nach ca. 15 Minuten lagen wir mit 5 Toren in Führung und wir glaubten an unseren ersten Sieg. Leider haben uns dann aber die Kräfte endgültig verlassen und wir konnten die Geschwindigkeit der Gastgeber nicht mehr mithalten, so dass wir am Ende auch das letzte Spiel noch verloren.

Insgesamt gesehen war es eine super Vorbereitung für unser erstes Heimspiel am nächsten Samstag um 15:30 in Aidlingen. Und wir hoffen auf viele Zuschauer.

Gespielt haben: Sebastian, Jona, Finn, Jonathan, Moritz, Luis, Max, Julian, David, Lionel, Tobias, Frederik, Simon, Vincent und Leo

Trainer: Thomas und Marvin