Erstes Heimspiel der Frauen – Niederlage gegen die Spvgg Renningen

Vergangenen Samstag stand für die Damen der Spvgg Aidlingen das erste Spiel auf dem heimischen Platz an. Die Gegner die es zu schlagen galt, waren die Frauen der Spvgg Renningen.

Schon von Beginn an zeigten beide Mannschaften eine solide Abwehrleistung. Im Angriff zeigten sich die Gegner jedoch treffsicherer als die Spielerinnen von Aidlingen. Viele Torchancen wurden nicht genutzt und die Chance auf eine Führung blieb somit aus. Mit 8:10 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause, in der die Motivation der Mannschaft durch Trainer Björn Bildhäuser gestärkt und die Chance auf den Sieg deutlich gemacht wurde. Hoch motiviert und mit Kampfgeist ging die Aidlinger Mannschaft in die zweite Halbzeit, in der man nach ca. 20 Minuten den Ausgleich erzielen konnte.

Die Chance zur Führung gelang dem Aidlinger Team jedoch nicht. Trotz vielen 2-Minuten Strafen der Spielerinnen aus Renningen wurden viele sichere Torchancen verschenkt. Die Konzentration der Aidlinger Mannschaft lies gegen Ende des Spiels nach und innerhalb 10 Minuten konnten die Gegner von Renningen eine klare 6-Tore Führung erzielen. Diese Führung konnte nicht mehr aufgeholt werden. Somit mussten sich die Damen gegen den starken Gegner aus Renningen mit 18:22 geschlagen geben.

Für die Spvgg Aidlingen spielten: Sarah Wurster, Stephanie Hutfles, Ronja Nonnenmacher, Anke Zwick, Ann-Kathrin Gresser, Joana Kruschel, Alessa Hornung, Blerina Devce, Andrea Austin, Julia Barbov, Josephine Hahmann, Julia Meltsch