mJB: SG Tübingen – TSV Ehningen 31:29

Mit einer sehr knappen Niederlage, sind wir von unserem ersten Auswärtsspiel der Saison aus Tübingen zurückgekommen. Das Spiel war über die ganzen 50 Minuten an Spannung kaum zu überbieten. Beide Mannschaften haben um jeden Ball gekämpft, doch am Ende hat es für uns nicht ganz gereicht, was schlussendlich daran lag, dass wir unsere toll herausgespielten Chancen zu oft nicht gegen Zählbares einlösen konnten. Insgesamt haben wir zu viele 100%-zige vergeben, die uns den sicheren Sieg gebracht hätten.

Die Tübinger hatten mit der Nummer 13 einen überragenden Spieler in ihren Reihen, den wir erst in der zweiten Halbzeit durch eine direkte Manndeckung besser unter Kontrolle bekamen.

In der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel sehr ausgeglichen gestalten, konnten aber niemals in Führung gehen und sind permanent einem 2-3 Tore Rückstand hinterher gerannt.

In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit konnten die Tübinger ihren Vorsprung zeitweise auf bis zu vier Tore ausbauen. Dann allerdings ließen beim Gastgeber zunehmend die Kräfte nach und wir kamen mit unserem guten Kader durch einige Tempogegenstöße auf ein 29:28 heran. In den letzten 10 Minuten vergaben wir dann aber einige sehr gute Möglichkeiten auszugleichen, bzw. auch erstmals die Führung zu übernehmen.

Einsatz und Leidenschaft haben in der Mannschaft aber zu jedem Zeitpunkt gestimmt und auch die Abwehr war schon wesentlich besser, als in unserem ersten Spiel. Von daher freuen wir uns schon auf unser erstes Heimspiel in der Ehninger Halle am kommenden Sonntag um 14:15Uhr gegen JSG Echaz-Erms 2.

Gespielt haben: Leo, Grischa (3), David (1), Robin (2), Jona (6), Tobias, Finn (2), Max (5), Julian, Luis, Simon (5), Sebastian (5) und Frederik

Trainer: Thomas, Marvin