mJD: Heimspieltag 28.09.19

Beim ersten Heimspieltag der D-Jugend Aidlingen/Ehningen waren die Mannschaften aus Rutesheim, Leonberg/Eltingen2, Nagold und Pfalzgrafenweiler zu Gast in der Buchhaldenhalle Aidlingen.

Beim ersten Spiel trafen wir gleich auf einen sehr harten Gegner, den wir beim Vorbereitungsturnier bereits kennen lernen durften. Durch Lücken in der Abwehr konnte Rutesheim sich von Beginn an absetzen und ließ im Angriff kein Aufholen zu. Fehlpässe im Angriff ließen unsere Chancen ebenfalls schwinden. Beim 18:5 war dieses Spiel mehr als deutlich. Dennoch waren alle Jungs heiß aufs Spielen und alle fieberten bei jedem einzelnen Tor mit.

Die Gegner unseres zweiten Spieles (Leonberg/Eltingen 2) wurden in der Pause bereits ausgespäht und die Jungs waren sich gleich einig, dass dies schlagbare Gegner werden könnten. Da Leonberg/Eltingen 2 weitestgehend mit der E-Jugend spielte, war der Sieg zum Greifen nah. Doch kaum ertönte der Startpfiff, stand eine ganz andere Mannschaft aus Leonberg auf dem Feld. Überrumpelt von zwei Spielern aus der ersten Mannschaft von Leonberg, die in Einzelaktionen ziemlich alle Tore verwandeln konnten, hielten unsere Jungs zu Beginn noch gut dagegen. Doch die Kondition und damit auch die Konzentration ließen schnell nach. Gefühlt wurden kilometerlange Strecken prellend zurückgelegt und dabei der Blick aufs Tor und auf die Mitspieler vollkommen vernachlässigt. Nach der Ansprache der Trainerinnen in der Halbzeit, wurde aber zumindest die Kreisläufer sehr gut in Szene gesetzt und konnten einige Tore erzielen.

Auch die Abwehr traute sich mehr zu und spekulierte mehr auf den Ball, so dass auch Tempogegenstöße zu Toren verwandelt werden konnten. Am Ende reichte es auch hier nicht zum Sieg und wir mussten uns mit 10:17 erneut geschlagen geben.

Trotz der zweifachen Niederlage hat es sehr viel Spaß gemacht und wir nehmen die Spielerfahrungen mit ins nächste Duell am 20.10.19.

Es spielten:

Vincent, Marvin, Lukas M., Lukas W., Louis, Tim K., Mike, Luca, Tom, Michel, Yannick, Moritz, Silas

Trainer: Julia, Stephanie