mJA: SG Tübingen – SV Aidlingen 39:27

Hohe, aber verdiente Niederlage im Auftaktspiel

Am 28.09.2019 startete die neu zusammengewürfelte männliche A-Jugend aus Ehningen und Aidlingern in die Bezirksklassenrunde. Der SVA lief zum Auftakt bei der SG Tübingen auf.
Nach einem Blitzstart der Heimmannschaft stand es nach wenigen Minuten bereits 8:0.
Nicht zum ersten Mal, sah man die großen Probleme im Zusammenspiel in der Abwehr, als auch im Angriff.
Nach 15 Minuten fanden dann auch wir besser ins Spiel und kamen bis auf 3 Tore ran.
Am Ende war es jedoch eine klare 39:27 Niederlage.

Ein positiver Rückschluss aus diesem Ergebnis ist, dass wir gleich nächste Woche wieder die Chance haben, in unserem einzigen Heimspiel 2019, ein anderes Gesicht zu zeigen.

Wir danken unseren zahlreich mitgereisten und lautstarken Fans und hoffen weiterhin auf eure Unterstützung!

Trainerfazit: Die Niederlage ist weniger bitter. Die Höhe der Niederlage allerdings schon eher. Tübingen hat uns vor Augen geführt wo es bei uns noch hapert: Das Zusammenspiel in Abwehr und Angriff sowie die Fehlende Konzentration für 60 Minuten. Mit anderen Worten ist gibt noch jede Menge zu tun! Das diese Aufgabe, aufgrund der neuen Zusammensetzung nicht einfach wird war uns allen klar. Umso wichtiger wird es in dieser Saison als Mannschaft zusammenzuwachsen und Spaß am Handballspiel zu leben.

Für den SVA am Ball:
Aurel Groß, Marc Weidel, Dario Sosic, Benedikt Sorge, René Sarasan, Tom Fischer, Quirin Kiesenbauer, Fabian Schmid, Mathis Schaaf und Oliver Bugdoll.

Bericht: Marc Weidel