mJA: SV Aidlingen – SG Nebringen/Reusten 39:20

Männliche A-Jugend zeigt großen Fortschritt in kurzer Zeit

Beim ersten Heimspiel der Saison zeigte die Männliche A-Jugend das sich ein einer Woche eine Menge ändern kann.

Gegen die anfänglich in Unterzahl spielenden Nebringer zeigte die Mannschaft, dass sie nicht nur großartige Einzelspieler haben, sondern dass sie auch als Team zusammenspielen können. Ohne große Probleme begann die Mannschaft von Anfang an stark, sicherlich auch der anfänglichen Unterzahl der Gegner geschuldet. Diese Form hielt die Mannschaft ohne nennenswerten Einbruch durch das ganze Spiel hinweg und fuhr damit einen ungefährdeten Sieg im ersten Heimspiel der Saison ein.

Trainerfazit: Die Jungs haben dieses Wochenende echt Charakter bewiesen. Nach der Niederlage in Tübingen war bei uns natürlich ein großes Fragezeichen wie es mit dieser heterogenen Truppe weitergeht und ob wir aus den Spielern, aus zwei Vereinen, jemals ein Team hinbekommen. Eindrucksvoll haben die Jungs dann aber gezeigt, dass sie jetzt schon durchaus in der Lage sind eine schlagkräftige Mannschaft zu bilden. Das hat echt Spaß gemacht und macht Lust auf mehr! Ganz besonderen Dank gilt daher auch dem Heimpublikum, das mit einer großartigen Stimmung zu dieser positiven Entwicklung beigetragen hat. Leider müssen wir während der nächsten Spiele auf diesen Heimvorteil verzichten, da die restlichen Spiele in 2019 Auswärts stattfinden. Aber vielleicht reist der ein oder andere Handballfreund aus Aidlingen und Ehningen mit uns. Wir würden uns freuen.

Für den SVA am Ball:
Aurel Groß, Marc Weidel, Dario Sosic, Benedikt Sorge, René Sarasan, Tom Fischer, Quirin Kiesenbauer, Fabian Schmid und Oliver Bugdoll.

Bericht: René Sarasan