mJB: SV Leonberg/Eltingen – TSV Ehningen 22:21

Auch nach unserem fünften Spiel bleibt die Mannschaft weiterhin punktlos. Trotz eines sehr verbesserten Abwehrverhaltens, gelang es uns letztendlich nicht einen 3-Tore Vorsprung über die Ziellinie zu bringen.
Die erste Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten abwechselnd punkten, wobei die Gastgeber ihren Kreisläufer immer wieder gekonnt in Szene setzten und unsere Abwehr ihn zu oft frei zum Abschluss kommen ließ. Trotzdem gingen wir mit einer 10:11 Führung in die Halbzeitpause und waren voller Zuversicht, endlich den ersten Sieg einfahren zu können.
Nach dem Wiederanpfiff hatten wir dann die beste Phase und konnten unsere Führung auf 3 Tore ausbauen. Nach 38 Minuten und einem Spielstand von 16:18, kam dann aber der große Einbruch. Wir vergaben beste Chancen und verpassten es damit die Führung weiter auszubauen. Nun waren die Gastgeber konsequenter in ihren Abschlüssen und zogen innerhalb von 10 Minuten auf 21:18 davon. Trotz unserer 3 Treffer in den letzten 4 Minuten, hat es dann leider nicht mehr für ein Unentschieden gereicht. Das war schon eine sehr große Enttäuschung, allerdings sind wir uns sicher, dass wir die Leonberger im Rückspiel in eigener Halle besiegen werden.
Insgesamt hat die Mannschaft eine gute Reaktion auf das letzte Spiel gezeigt und eine wesentlich bessere Leistung abgerufen. Das stimmt das Trainerteam für die nächsten Aufgaben zuversichtlich.

Gespielt haben: Leo, Grischa (3), David, Robin (1), Jona (5), Moritz (1), Lionel (2) Finn, Max (1), Julian, Jonathan, Simon (1), Sebastian (5) und Tobias (2)

Trainer: Thomas, Marvin