mJD: Spieltag beim SKV Rutesheim

Dieses Wochenende war unsere männliche D Jugend zu Gast in der Halle des SKV Rutesheim. Unser erster Gegner war der VfL Nagold. Zu Beginn des Spiels waren die Jungs noch etwas unsicher in der Abwehr und spielten ungenaue und teils zu überhastete Pässe im Angriff, wodurch wir zunächst in Rückstand gerieten. Im Lauf des Spiels konnten wir uns aber durch einige gute Aktionen im Angriff wieder an die Nagolder herankämpfen. Auch die Abwehr stand nun besser, leider konnten wir die Fehlpässe im Angriff allerdings nicht ganz ausmerzen und so mussten wir uns schließlich 10:7 geschlagen geben.

Trotzdem verloren die Jungs aber nicht ihren Mut und wir starteten mit neuem Elan in das Spiel gegen Pfalzgrafenweiler. Durch gute Anspiele an den Kreis, eine starke Abwehrleistung und eine ebenso gute Torwartleistung waren wir weite Teile des Spiels in Führung und gingen mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Leider konnten wir in der zweiten Hälfte unser Spiel nicht so konzentriert fortsetzen und spielten wieder zu hektisch, sodass wir einige Tempogegenstöße verkraften mussten. Letztlich ging das Spiel 13:10 aus.

Trotzdem sind wir stolz auf die Jungs und werden in den nächsten Trainings weiter an unseren Fehlern arbeiten. Eure Trainer Carina und Hutti

Es spielten: Lukas W. (Tor), Henrik, Lukas M., Luca, Louis, Marvin, Michel, Moritz, Tim D., Tim K., Tom.