wJA: SV Aidlingen-SG HCL 15:22

Starker Anfang und starkes Ende!                     (Bericht vom 4.10.2019)

Vergangenen Samstag stand für die weibliche A-Jugend das 1. Heimspiel gegen SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell an. Begonnen hat die Aidlinger Mannschaft sehr viel versprechend. Sie machten die ersten 2 Tore des Spieles und führten bis zur 15. Minute mit 6:5. Ab der 18. Minute führte dann zum ersten Mal die gegnerische Mannschaft und  die beiden Teams verabschiedeten sich in die Pause mit einer knappen 8:10 Führung für SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell. In der 2. Halbzeit führte dann für lange Zeit die gegnerische Mannschaft und baute ihren Vorsprung bis zur 53. Minute auf 11:22 aus. Die letzten 7 Minuten des Spieles gehörten aber wieder den Aidlinger Spielerinnen, die in 6 Minuten noch 4 Tore schossen und kein Gegentor mehr erhielten. Das sagt etwas über die Motivation und Kondition der Aidlinger Spielerinnen aus die ohne 2 Stammspielerinnen auskommen mussten und nur eine Auswechselspielerin hatten.

Alles in Allem war es ein spannendes Spiel begleitet von vielen begeisterten Zuschauern! Positiv ist noch zu erwähnen, dass Aidlingen alle 7-Meter verwerten konnte und Silja einen 7-Meter hielt.

Zeitstrafen: SG: 1 ;    SpVgg: 1
7m:              SG; 5/3 ; SpVgg: 3/3

SpVgg : Silja Schanz (TW), Emily Leicht (3), Anna Rösch (4), Amelie Fuchslocher (6), Paulina Hohl (7), Anja Wolff (8), Charlotte Rigot (11), Laura Ujkani (14),

Trainerinnen: Marika Rösch, Tanja Leicht, Sana Petersen