gJE: Spieltag in Leonberg

Am Sonntag sind wir mit der E-Jugend bei einem Spieltag in Leonberg angetreten. Da wir ein großes Team sind, haben wir auch dieses Jahr zwei Mannschaften gemeldet – allerdings dieses Mal eine gemischte und eine reine Mädchenmannschaft.
Vormittags hat die gemischte Mannschaft gegen Herrenberg (H2Ku 4) gespielt. Angefangen haben wir mit Koordination. Da hat sich die Vorbereitung ausgezahlt! Insbesondere beim Ball-durch-die-Beine-an-die-Wand … Richtig in Fahrt kam die Mannschaft beim Funino und gewann mit 23 zu 6. Den Spieltagessieg haben wir uns beim Handball mit 52 zu 14 (Schützen mal Tore) geholt und konnten als Mannschaft glänzen.
Am Nachmittag ist die weibliche Mannschaft gegen BöSi 2 angetreten. Der Start mit der Koordination lief etwas schleppend. Insbesondere beim “Spinnengang” haben wir sehr viele Variationen der Übung gesehen. Dafür hat das Team bei Funino richtig aufgedreht und gezeigt was sie können – Ergebnis: 12 : 8. Auch beim Handball haben die Mädchen toll zusammengespielt und um jeden Ball gekämpft. Leider sind wir zu oft am Torwart bzw. am Tor gescheitert. Am Ende stand es 15 (5 Tor, 3 Schützen) zu 40.
Alles in allem war es ein erfolgreicher Spieltag mit jeder Menge Spaß und begeisterten Kindern! Vielen Dank an die anfeuernden Eltern und insbesondere unseren fleissigen Helfer Jacob.