mJB: TSV Ehningen – TSV Betzingen 19:19

Im heutigen Kellerduell konnten wir gegen den TSV Betzingen unseren ersten Punkt der Saison erkämpfen. Nach einem Spiel auf Augenhöhe sah es nach den ersten 13 Minuten allerdings nicht aus, denn da lagen wir schon mit 1:6 im Rückstand. Doch dann hat die Mannschaft Moral und Kampfgeist bewiesen und konnte in der 22 Minute zum 7:7 ausgleichen. Acht Minuten später gingen wir dann zum ersten Mal durch Jona in Führung, der einen überragenden Tag erwischt hatte und insgesamt mit 9 Treffern zum besten Schützen werden sollte. Mit 5/5 7-Meter Toren hatte er heute eine 100% Torquote.

Im zweiten Durchgang kamen wir noch wesentlich besser ins Spiel und konnten unsere Führung auf vier Tore zu einem 17:13 in der 39. Minute ausbauen. Nun wurde die Partie zunehmend hektischer und die Nerven der Spieler fingen an zu flattern, so dass wir noch beste Gelegenheiten vergaben, wie einen verworfenen 7-Meter eineinhalb Minuten vor Ende, der zu einem 2 Tore Vorsprung geführt hätte. So kamen aber die Gäste nochmals in Ballbesitz und konnten zum 19:19 ausgleichen, was dann auch der Endstand war.

Die Mentalität hat im Team heute zu jedem Zeitpunkt gestimmt und das macht Mut auf Mehr. Wir freuen uns auf das nächste Spiel und hoffen, dass wir dort genauso gut zupacken werden.

Gespielt haben: Leo, Grischa (3), David (1) Robin (2), Jona (9), Vincent, Lionel, Simon, Max, Luis, Jonathan, Tobias (2) und Sebastian (2)

Trainer: Thomas