mJD: Auswärtsspieltag 01.12.2019 in Leonberg

Pünktlich zum ersten Advent durften unsere Jungs zum Auswärtsspieltag nach Leonberg reisen.
Die Mannschaft war stark ausgedünnt vertreten, so dass die Auswechselbank mit nur zwei Spielern bestückt war. Beim ersten Spiel gegen Leonberg spielte dies allerdings keine Rolle. Jeder Spieler kämpfte umso mehr und die Abwehr war stark aufgestellt. Auch im Angriff konnten wir unsere Chancen gut nutzen. So erkämpften wir uns gerade in den letzten Minuten nochmal ran und konnten mit einem Unentschieden vom Platz gehen. Es wurde klar, dass die Mannschaft durch ihre Konstanz auf dem Feld in der Abwehr und im Angriff gut agieren konnte, da das Einwechseln fast komplett wegfiel. Es war schön zu beobachten, wie die Mannschaft miteinander und füreinander kämpfte. Mit einem 10:10 gingen wir hier vom Platz.
Der zweite Gegner war Rutesheim, eine sehr starke Mannschaft, von denen wir uns sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff einschüchtern ließen. Keiner traute sich so recht und das Bewegen ohne Ball und freilaufen war zäh. Viele Ballverluste durch Herausfischen im Angriff führten zu schnellen Gegentoren. Nach der Halbzeit wurde die Abwehr deutlich besser, da die Jungs nicht mehr versteinert hinten stehen blieben, sondern offensiver den Spielfluss störten. Auch wir konnten so zwei Bälle rausfischen und Konter laufen. Das Bewegen war in diesem Spiel notwendig und raubte Kraft, was man den Spielern auch deutlich anmerkte. Nichts desto trotz wurde bis zum Schluss gebissen, worauf man ebenfalls stolz sein kann. Am Ende ging dieses Spiel 6:19 für Rutesheim aus.
Wir bedanken uns bei unsren Fans für die Unterstützung.

Es spielten:
Marvin, Lukas M., Lukas W., Louis, Tom, Yannick, Moritz, Niclas, Henrik