mjD: Auswärtsspieltag 15.12.2019

Der Auswärtssieg lag in der Luft beim Spieltag im fernen Pfalzgrafenweiler, den wir mit nur 9 Spielern antreten mussten. Dies sollte aber nichts an der positiven Stimmung ändern, die von Beginn an bei den Jungs zu sehen war.
Das erste Spiel gegen Pfalzgrafenweiler begann holprig, trotzdem konnten die Jungs immer dran bleiben. In der zweiten Spielhälfte wurde es allerdings nochmal knapp, da viele Bälle durch Fehlpässe in die Hände der gegnerischen Mannschaft gelangen konnten und dies fast immer zu schnellen Gegentoren führte. Gleichzeitig taten wir uns schwer, mit der körperbetonten Abwehr der Gegner und kamen dadurch wenig zum Torwurf. Zur Halbzeit stand es hier dann 6:4, was die Motivation zum Glück aber nicht drückte. Nach einer Ansprache des Trainerteams, die nochmal Ruhe reinbringen sollte und klarmachte, dass ein Sieg hier mehr als drin ist, verbesserte sich dies aber und die Jungs kämpften bis zum Ende- und siehe da, der erste Sieg (9:10) war in der Tasche. Voller Freude darüber gingen wir auch ins zweite Spiel, gegen Nagold. Hier stand die Abwehr wackelig zu Beginn und Torchancen wurden von den Jungs nicht wirklich erkannt. Nach der Halbzeit, die noch recht ausgeglichen war, holten die Nagolder bis zum 7:4 ordentlich auf uns zogen an uns vorbei. Doch die Jungs verbesserten die Abwehrfehler und standen nach diesem Tor so sicher in der Verteidigung, dass nach dem 9. Tor der Gegner Schluss war. Kein Ball gelang ab hier mehr ins Aidlinger Tor, dagegen spielten wir unsere Bälle nach vorne und holten nach dem 9:5 mit einem 5 Tore Lauf auf. Ein Tor nach dem anderen gelang dem Team und wir konnten tatsächlich den zweiten Sieg einfahren. Ein tolles Spiel mit einer wirklich überragenden kämpferischen Leistung kürte den Tag und sehr zufrieden konnten wir die Heimfahrt mit 4 Punkten im Gepäck antreten.
Wir bedanken uns bei unsren Fans für die Unterstützung.
Es spielten:
Lukas M., Louis, Moritz, Niclas, Micha, Tim D, Tim K, Michel, Jonas