Männer: SG-Aidlingen-Ehningen : VFL Pfullingen3 27:20

Sieg bei Chancenwucher

Neues Jahr – Neues Glück galt am Samstagabend 20:00 Uhr in der Ehninger Schalkwiesenhalle nicht für das Wurfglück der SG Männer. Zahlreiche Hochkaräter wurden vergeben und doch gewannen wir das Spiel mit 27:20. Die erste Halbzeit die nur 13:11 für die SG ausging, obwohl wir bis zur 27. Minute noch mit 13:9 geführt hatten, wurde hektisch und unkonzentriert zu Ende gespielt. Dies sollte sich im zweiten Durchgang wiederholen jedoch mit einem größeren Vorsprung. Dieser Vorsprung wurde durch eine sehr sichere Abwehr und einen starken Torwart hergestellt. Obwohl die SG vorne viele 100 prozentige Chancen liegen ließ und frei am Torwart scheiterte, bissen sich die Pfullinger, die jetzt auf dem zweiten Platz der Tabelle rangieren, an uns die Zähne aus. Was der Grund war, ob zu viel oder zu wenig beim Torwurf überlegt wurde, darüber kann nur spekuliert werden. Wichtig sind der Sieg den die SG verdient eingefahren hat, die gute Stimmung in der Halle und die gute Stimmung im Team. Am nächsten Wochenende geht es am Sonntag um 17:45 Uhr in Reutlingen darum den nächsten Sieg zu holen. Wir freuen uns darauf.