mJB: JSG Echaz-Erms 2 – TSV Ehningen 22:20

Mit einer äußerst knappen Niederlage sind wir am Samstag vom Tabellenführer Echaz-Erms zurückgekehrt. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer mit unseren mitgereisten Fans, einen etwas nervösen Anfang unserer Mannschaft, der durch einige technische Fehler geprägt war. Aufgrund einer überragenden Torwartleistung von Julian (man ist schon fast geneigt ihn den Ehninger „Jogi“ zu nennen, den wir aus der aktuellen deutschen Nationalmannschaft kennen) konnten wir den Spielstand sehr ausgeglichen halten. Julian hielt einfach alles und die zunehmende Verzweiflung war dem JSG deutlich anzumerken. Unsere Abwehr bekam mit der Zeit auch mehr und mehr Zugriff und fand damit immer besser ins Spiel, zumal auch im Angriff nun der ein oder Spielzug klappte und wir zu guten Abschlüssen kamen
In die Halbzeit ging es mit einem sehr knappen Ein-Tore-Rückstand von 11:10.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen wir nicht wirklich gut in das Spiel zurück und machten wieder zu viele leichte Fehler, so dass wir dann zunehmend in Rückstand gerieten. Auch ein wenig begünstigt durch die sehr mäßige Schiedsrichterleistung. Nach gut 15 Minuten lagen wir dann mit 6 Toren, bei einem Spielstand von 19:13, zurück. Aber die Mannschaft gab sich nie auf und ab der 45. Minute begannen wir nochmals mit einer grandiosen Aufholjagd. Den Vorsprung von 22:16 konnten wir bis zum endgültigen Spielstand von 22:20 noch verkürzen und hätten wir die letzten beiden Tempogegenstöße noch verwandelt, wäre sogar ein Unentschieden drin gewesen.
Die nächsten 3 Spiele sind nun alles Heimspiele und wir hoffen dass wir mit unseren Zuschauern im Rücken noch einige Punkte nach Hause holen können.

Gespielt haben: Leo, Grischa (1), David, Robin (1), Jona (6), Vincent, Lionel, Finn (3), Max (6), Julian, Luis und Sebastian (3)
Trainer: Thomas und Marvin