Frauen: SG Hirsau/Calw – SV Aidlingen 24:11

Auswärtspiel 01.02.2020
Vom letzten Auswärtssieg beflügelt waren die Aidlinger Frauen zuversichtlich gegen den Tabellenzweiten Calw eine gute Leistung abzuliefern.
Von Beginn an wurde auf beiden Seiten mit viel Tempo gespielt und die Abwehr der Aidlinger Damen stand zwar gut, allerdings nicht so gut wie vergangene Woche. Calw konnte daher in Führung gehen und diese auch bis zu einem 8:3 Vorsprung ausbauen. Nach der Auszeit von Aidlingen, war der Kampfgeist mal wieder geweckt und die Damen kämpften sich bis zu einem 9:8 wieder ran. Leider hielt dies nicht allzu lange und in die Halbzeit gingen beide Teams dann mit einem 12:8.
Nach der Halbzeitpause war bei den Damen der Wurm drin. Durch Hinausstellungen bei den Calwern kam man zwar sehr oft in ein Überzahlspiel, welches aber kaum genutzt wurde. Freie Torwürfe konnten nicht verwandelt werden und für die mitgereisten Aidlinger Fans war das Spiel so nicht mehr allzu schön anzuschauen. Zwar spielte man sich gute Chancen aus und kämpfte um diese, allerdings blieb der Torerfolg meist aus. Lediglich 3 Tore wurden in der zweiten Halbzeit erzielt, was natürlich nicht besonders zur Motivation in der Mannschaft beitragen konnte. Am Ende ging das Spiel mit einem deutlichen 22:11 aus. Eine Niederlage gegen Calw war für die Mannschaft nicht tragisch, allerdings hätte man sich eine weniger hohe Differenz gewünscht und diese wäre auch durchaus erreichbar gewesen. Wir nehmen diese Erfahrungen aus dem Spiel mit und werden aus den Fehlern lernen. Im kommenden Heimspiel werden die Buden dann wieder gemacht und die Abwehr wird wie gewohnt bombenfest stehen.
Es spielten:
Sarah Wurster (Tor), Rebecca Pohl (Tor), Stephanie Hutfles(1), Alessa Hornung(2, davon 1 Siebenmeter), Julia Barbov, Vivienne Volz(2), Joana Kruschel(1), Anja Pfann(2, davon 1 Siebenmeter), Andrea Austin(2, davon 1 Siebenmeter), Anja Wolf, Julia Meltsch(1)
Trainerin Marika Rösch