Männer: SG HCL3 : SG Aidlingen-Ehningen 20 : 18

Niederlage in Calw nach Kampf

Unsere Männer unterlagen am Sonntag knapp den Männern der HCL. Zur Halbzeit führten unsere SG Männer noch mit 10:8, kamen aber am Ende nicht über ein 20:18 hinaus. Durch ein sehr körperbetontes und teilweise unfaires Spiel gelang es den Calwern unser junges Team zunehmend einzuschüchtern und zu Fehlern zu zwingen. Obwohl unser Torwart viele Bälle stark parierte gab es im Angriff zu wenig zwingende Aktionen oder aber der gegnerische Torwart war zur Stelle. Hinzu kam, dass das Publikum für schlechte Stimmung in der Halle sorgte. Trainer Fazit: Stark gekämpft aber am Ende zu viel eingesteckt ohne wirklich starke Impulse zu setzen. Die Köpfe der Jungs waren durch die Rufe des Publikums, die eigne nicht optimale Leistung und die aggressive Art der HCL schnell zu. IN Folge sackte die Stimmung des Teams ab und wir wurden zunehmend unkonzentrierter. Für uns heißt es jetzt uns darauf zu konzentrieren wieder zu unserer alten Teamstärke zurückzufinden, zusammen zu halten und das nächste Spiel zu gewinnen.