Frauen: SV Aidlingen – SG H2Ku3 23:19

Die Aidlinger Frauen haben am 29.02.2020 um 18.00 Uhr die Mannschaft der H2Ku empfangen. Obwohl nicht voll besetzt, war die Stimmung bei der Aidlinger-Mannschaft dennoch ausgelassen. In den ersten Minuten fanden die Aidlinger gut ins Spiel. Allerdings hielt der Gegner aus Herrenberg dagegen, sodass es nach 12 Minuten 5:5 stand. Darauf folgte ein Aufschwung bei den Aidlinger Frauen, der Angriff lief, die Abwehr stand, und nach weiteren 8 Minuten befand sich der Spielstand bei einem starken 11:6. Gegen Ende der 1.Hälfte ließen die Kräfte ein klein wenig nach und die Aidlinger Frauen mussten nochmals kämpfen, sodass die Gegner auf 13:10 verkürzen konnten. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. In der Halbzeitpause hat Trainerin Marika Rösch ihrer Mannschaft nochmal schön eingeheizt. Es wurden motivierende Worte gefunden, Risikoquellen angesprochen, Fehler analysiert und Problemlösungen gefunden. Am wichtigsten war jedoch die Ansage, weiter als Team zu spielen und den Spaß nicht zu verlieren. Voller Motivation ging es dann in die zweite Hälfte. Die Aidlinger kamen nur langsam ins Spiel und natürlich blieb auch der bereits gut bekannte und stetige Begleiter des Halbzeitstief nicht aus, sodass die Gäste wieder bis auf ein 16:15 herankommen konnten. Doch dann packte der Kampfgeist die Mannschaft aus Aidlingen und der Vorsprung wurde auf 21:15 in der 49.Minute ausgebaut. Das Aidlinger Team hatte nochmal alles aus sich rausgeholt.
Gegen Schluss wurde die Mannschaft nochmal nervöser, wollte jedoch unbedingt die 2 Punkte nach Hause bringen. Und obwohl das Spiel hektischer wurde, die Mannschaft des Gegners wie ausgewechselt wirkte ;) und die letzten Minuten den Spielern wie Stunden vorkamen, bewiesen die Aidlinger Frauen Teamgeist und Ausdauer und konnten das Spiel mit einem verdienten 23:19 Sieg gewinnen. Dieser Sieg war nicht nur hart erarbeitet, sondern auch durchaus notwendig im Hinblick auf den Kampf um den Klassenerhalt. Hoffentlich werden noch die ein oder anderen Punkte folgen.

Es spielten:
Sarah Wurster (Tor), Rebecca Pohl (Tor), Stephanie Hutfles(1, davon 1 Siebenmeter), Alessa Hornung(5), Julia Barbov (4), Joana Kruschel(1), Anja Pfann(6, davon 1 Siebenmeter), Andrea Austin(4), Anja Wolf, Anna Rösch (1), Anke Zwick (1), Miriam Stegner
Trainerin Marika Rösch