gJD: SG Aidlingen-Ehningen : Spvgg Renningen 24:19

Holpriger Start mit erfolgreichem Ende
Erstmals ist die gemischte D-Jugend der SG Aidlingen-Ehningen in dieser Runde angetreten. Die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start waren dabei alles andere als günstig. Eine neu formierte Mannschaft, mehrere Absagen und mit Renningen ein Gegner mit einer vollen Bank, ließen das Schlimmste befürchten. Zum Glück für uns haben jedoch Emily und Lisa, die mit der weiblichen D-Jugend direkt davor gespielt haben, kurzfristig zugesagt, bei uns noch auszuhelfen.
Anfänglich war das Spiel auch von einer großen Nervosität und Hektik geprägt, Abstimmungsprobleme und ein aggressiv drückender Gegner führten bis Mitte der 1. Halbzeit zu einem 6 Tore-Rückstand für die SG.
Mit zunehmender Spieldauer und der Einwechslung von Emily und Lisa veränderte sich die Situation jedoch zu Gunsten der SG Aidlingen-Ehningen und man ging nach einer tollen Aufholjagd nur noch mit 11-12 in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit setzte sich dieser Trend fort. Eine aggressive Abwehr und ein zunehmend sicherer Keeper Jan führte dazu, dass man in der 31. Minute das erste Mal die Führung übernahm, diese bis zum Ende kontinuierlich ausbaute und im Endeffekt mit 24:19 einen verdienten Sieg einfuhr.
Zusammenfassend bleibt zu sagen, gut gekämpft, verdient gewonnen, es gibt aber noch jede Menge zu tun.
…und vielen Dank noch einmal an Emily und Lisa für Ihre tolle Unterstützung.
Für die SG Aidlingen-Ehningen spielten:
Jan Bergmann, Hannes Borchers, Felix Haustein (1), Emily Isele (3), Luca Keskin, Moritz Kummer (3), Micha Leipersberger (7), Henrik Pohl, Lisa Rombach (8), Henri Weinert (2)