mJC: SG Aidlingen-Ehningen 1 – TSV Betzingen 28:12

JUNGS, das war EIN KLASSE AUFTAKT und ein ungefährdeter Sieg im ersten Bezirksligaspiel.

Am Anfang ging es zwar etwas holprig los, aber nach 5 min. hatte sich insbesondere unsere Abwehr stabilisiert und der Gegner fand nur schwer zu seinem Spiel. Im Angriff waren von Anfang an tolle Spielzüge zu sehen, aber auch der direkte Zug zum Tor wurden gesucht und oft erfolgreich abgeschlossen. Auch die schnelle Spielweise stellte den Gegner vor Probleme – auch wenn noch nicht jeder Pass ankam. Auf dieser Basis wurde schnell aus einem 5:3 eine 15:6 Halbzeitführung und es machte nicht nur den Spielern, sondern auch den Zuschauern vor Ort sichtbar Spaß. Die Spieler durften sich dann mit starkem Applaus in die Halbzeitpause verabschieden.
In der zweiten Halbzeit wurde die starke Teamleistung der ersten Halbzeit fortgesetzt. So wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Durch eine kleinere Umstellung in der Mannschaft und einer Herausstellung war für kurze Zeit etwas Unruhe entstanden, die der Gegner insbesondere durch Aktionen am Kreis nutzte. Doch nach wenigen Minuten war die alte Stabilität und der gewohnte Spielfluss wiederhergestellt. Die Angriffe wurden wieder sehr gezielt und ohne Hektik ausgespielt, die Abwehr stand sicher und ließ nur wenig Möglichkeiten zum Abschluss und unser neuer Torwart konnte mit weiteren Paraden glänzen.
Somit konnte sich die Mannschaft mit einem klaren 28:12 Sieg belohnen und dem verdienten Beifall der Zuschauer genießen. Alle sahen ein sehr schönes und attraktives Spiel, mit zwei sehr fairen Mannschaften und einer sehr guten Schiedsrichterleistung.