wJB: SG Aidlingen-Ehningen : H2Ku Herrenberg 2 14:14

SG sichert sich Unentschieden zum Saisonauftakt
In einer spielerisch sehr durchwachsenen Partie konnte sich die weibliche B-Jugend ein Unentschieden gegen die Gäste aus Herrenberg erkämpfen. Nach einem guten Start in die Partie und einer 5:3 Führung, sollte der Angriff komplett zum erliegen kommen, sodass man mit einem 4 Tore Rückstand in die Halbzeitpause gehen sollte. Nach der Halbzeitpause kam die SG wieder deutlich ins Spiel und konnte zwischenzeitlich wieder auf ein Tor an H2Ku aufschließen bevor es leider erneut zu einer kurzen Phase des Stillstands im Angriff kommen sollte. Dieser Stillstand sollte jedoch nach der Auszeit der SG durchbrochen werden, wodurch man in einer hektischen Schlussphase des Spiels kurz vor Ende den Ausgleichstreffer erzielen konnte.
Es kann somit gesagt werden, dass die SG gegen einen körperlich überlegen Gegner gut Paroli bieten konnte und sich mit einer extrem konsequenten Abwehrarbeit und streckenweise schönem Angriffsspiels das Unentschieden verdient hat. Ein großes Lob gilt hierbei auch Lara im Tor, welche mit 4 gehaltenen 7-Metern und dem vereiteln vieler Großchancen des Gegners in ihrem ersten B-Jugend Spiel einen starken Rückhalt für die Mannschaft darstellte.
Für Ehningen spielten: Lara (TW), Maja, Jule, Alisa, Randa, Sontje, Marlena, Nina, Maya, Leni, Pia