mJB: H2Ku Herrenb. 2 – SG Aidlingen-Ehningen 1 22:19

Knapp verpasster Saisonauftakt der mjB 1
Mit einer leicht geschwächten und vom Samstag schon mitgenommenen Mannschaft starteten wir in Haslach in unser erstes Saisonspiel der ersten männlichen B-Jugend. Von Beginn an standen wir mit der nötigen Konsequenz und Aggressivität in der Abwehr um mit Herrenberg auf Augenhöhe zu bleiben. Obwohl uns größtenteils im Angriff, gegen die sehr offensive Abwehr von Herrenberg, die nötige Bewegung auch ohne Ball fehlte, spielten wir schöne Situationen mit unseren Kreisläufern heraus und konnten so mit einem verdienten Unentschieden von 9:9 in die Halbzeit gehen.
In der zweiten Hälfte änderte sich an dem kräftezehrenden Spiel nicht sehr viel, außer dass unsere Fehlpassquote, aufgrund des Harzes am Ball, abnahm. Am Ende fehlte uns die letzte Kraft in der Abwehr und Konzentration im Angriff um an der knappen Führung von Herrenberg noch etwas zu ändern. So endete der harte Kampf nach 50 Minuten mit einem 22:19 Rückstand.
Gespielt haben: Felix Schöck, Bjarne Dietrich, David Leml, Finn Baudy, Jona Mück, Lino Schenk, Samuel Dollmann, Steffen Riss, Tim Rombach und Tom Kleinfeldt