mJC: SG Aidlingen-Ehningen 1 : SG Achalm 27:25

Zweites Spiel – zweiter Sieg für die mC1 in der Bezirksliga

Im zweiten Spiel in der Bezirksliga ging es gegen einen eher unbekannten Gegner, der uns auch mit einer sehr offensive Abwehrreihe überraschte. Unseren Jungs schien das aber wenig auszumachen. Durch ihr schnelles und flinkes Spiel wurden die Räume richtig gut genutzt. Gerade die Anfangsphase war eine echte Glanzleistung und wir konnten sehr schnell einen Vorsprung von 6:1 rausholen. Im weiteren Verlauf konnte der Gegner auf Abstand gehalten werden und es ging mit einem Vorsprung von 14:10 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit gab es beim Zwischenstand von 19:17 einen extrem starken Zwischenspurt, der uns eine klare Führung von 26:18 bescherte. In den Schlussminuten wurde es nochmals hektisch. Durch eine 2-Minuten Strafe und drei technischen Fehlern innerhalb kürzester Zeit wurde der komfortable Vorsprung nochmals kleiner. Am Ende war aber der Sieg mit 27:25 nicht mehr gefährdet.
Die Mannschaft zeigte wieder eine extrem starke Leistung. Die Situation zum Ende des Spiels ist erklärbar, da wir nur mit einem Ersatzspieler angetreten sind (einige Spieler fehlten aufgrund Erkrankung). Die Konzentration über 50 min. Spielzeit im Dauereinsatz aufrecht zu erhalten, ist natürlich sehr schwer. Die tolle Teamleistung zeigt sich auch in dem Umstand, dass alle Feldspieler einen Torerfolg hatten – SUPER KLASSE!!!. Und wir wissen alle, dass wir uns heute auch bei unserem Torwart bedanken dürfen, der durch seine grandiosen Paraden dafür gesorgt hat, dass wir nicht zum Schluss noch um den Sieg zittern mussten.
Wir bedanken uns auch bei allen Beteiligten (auch mit den Emotionen in der Halle) für die Einhaltung des Hygienevorgaben!