Männer: HSG BB/Sifi 4 : SG Aidlingen-Ehningen 2 15 : 23

Erster Sieg der Männer2

Nach der Niederlage letzte Woche galt es nun im Auswärtsspiel

gegen die HSG BöSi4, unter strengen Hygieneauflagen den 1. Sieg einzufahren.

Ohne Zuschauer in der leeren Sommerhofenhalle glich die Anfangsphase eher einem

Trainingsspiel, in dem sich die Männer2 auch so präsentierte. Schlechte,

oder gar keine Anspiele und Fehlwürfe bestimmten die Partie. Vieles sei auch der

unglaublichen „Harzkugel“ geschuldet.

Keiner der beiden Mannschaften konnte sich irgendwie absetzen und so stand es nach

22 min. 6:6. Langsam gewöhnte man sich an das komische Runde und schon schlug es zweimal

hintereinander im Eckigen der Gastgeber ein. Nach 27 min. lagen wir mit 2 Toren in Führung.

Diese konnte sogar bis zum Halbzeitpfiff auf 7:11 ausgebaut werden.

Nach der Pause dann ein kurzes Aufbäumen der Gastgeber, die innerhalb von 4 Zeigerumdrehungen auf 10:11 verkürzten. Doch die Männer2 legten dann immer wieder vor und konnten den knappen Vorsprung verteidigen. Nach 42 min der Anschlußtreffer zum 13:14 der Gastgeber. Doch jetzt

zeigte sich das wahre Gesicht der SG Youngster und Routiniers. Mit 2 spektakulären Paraden im Tor

rüttelte Aurel seine Vordermänner wach. 5 Tore wurden nacheinander eingenetzt und es vergingen

12 Minuten ehe die Heimmannschaft wieder in der 54 min ein Tor bejubeln durfte. In dieser Phase boten die Männer2 eine ganz starke Abwehrleistung. Der Drops war gelutscht und am Ende sprang

ein schöner 15:23 Sieg heraus.

 

Es spielten: Aurel, Jan (im Tor), Jannik(1), Arne(1), Nick(5), Markus(3), Moritz(4/4), Benny(1),

Marc(3), Sebi(2), Nico(3).

M.T.