mJA: Knapper Sieg im Spiel der mjA gegen die SG Nebringen/Reusten

Nachdem das Hinspiel gegen die SG Nebringen/Reusten leider ausgefallen ist, wollten die Jungs aus Aidlingen/Ehningen im Rückspiel an ihre Leistung aus dem vorigen spiel anknüpfen und den Sieg mit nach Hause holen. Doch am Anfang fand die Heimmannschaft besser ins spiel und ging mit 2 Toren in Führung. Die Chancenverwertung von den Gästen aus Aidlingen/Ehningen war am Anfang der Partie ziemlich schlecht. Viele 100% Chancen wurden von dem Starken Torwart aus Nebringen gehalten. Doch nach und nach stabilisierte sich die Abwehr der Gäste und sie nutzten ihre Chancen aus. In der 25. Minute stand es 14:11 für Nebringen, doch dann drehten die Gäste auf. Die Abwehr stand perfekt und im Angriff lief es auch. Dadurch erkämpfte sich Ehningen/Aidlingen in der 27 Minute das unentschieden und kurz vor der Pause gingen sie das erste Mal in Führung. Nach 5 Minuten ohne Gegentor ging es schließlich mit 14:15 für die Gäste in die Pause. Nach der Pause lief es deutlich besser für die Gäste. Von Anfang an hatten sie Nebringen unter Kontrolle und erspielten sich eine vermeintlich sichere Führung von 6 Toren in der 41. Minute. Doch dann drehte die Nummer 10 von Nebringen auf. Er machte Tor um Tor und die Gäste fanden kein Mittel, um ihn aufzuhalten. Im Angriff lief es noch gut, doch die Führung wurde stetig kleiner. Kurz vor Schluss kamen die Nebringer nochmal auf 1 Tor heran, da der Schiedsrichter ihnen ein Tor zuschrieb, welches keines gewesen ist. Doch 30 Sekunden vor Schluss machte Tim aus Aidlingen/Ehningen das wichtige Tor zum stand von 31:33 und die Bank schrie. Nebringen machte zwar noch ein Tor, doch am Ende reichte es für den verdienten 2 Saisonsieg für die SG Aidlingen/Ehningen. Durch die starke Teamleistung und den zwei überragenden Torhütern Julian und Timmi klettert Aidlingen/Ehningen in der Tabelle an Nebringen/Reusten vorbei.
Gespielt haben: Timmi, Sebastian, David, Tom, Finn, Jona, Tim, Jonathan, Lionel, Luis, Tobias und Julian
Trainer: Robi, Kevin und Thomas

Handball Aidlingen

Kalender Handball