Die Vorfreude bei den Kids war groß – Corona hin oder her. Dieses Wochenende war die weibliche Mannschaft zu Gast in Leonberg und die gemischte in Herrenberg. Dank Corona gab es in Leonberg kurzfristige Änderungen: der Gegner Nebringen hatte nicht genug Spielerinne. Die Heimmannschaft von Leonberg ist jedoch eingesprungen. Hauptsache Spielen!
Nachdem die Mädels in den ersten Minuten von Funino sich wieder an die Spielregeln erinnern mußten, fanden sie dann immer besser ins Spiel. Durch gutes Zusammenspiel konnten wir uns heran kämpfen und haben das Spiel mit 12:12 beendet. Super! Beim Handball hat es leider nicht gereicht. Insbesondere beim Torabschluss hatten wir unsere Schwäche. Jedoch auch in diesem Spiel hat die Mannschaft toll auf dem Feld zusammengehalten und man hat gesehen, dass noch viel mehr möglich ist. Alles in allem hatten wir viel Spaß! Endlich wieder Spielen! (Es spielten: Mira, Elisa, Magdalena, Melina, Zamire, Charlotte, Anna)
Am Sonntag war es für die gemischte Mannschaft soweit. Leider etwas angeschlagen ging es für (nur) 4 Spieler*innen nach Herrenberg-Haslach. Der Gegner war die HSG Schönbuch mit einer voll besetzten Bank. Davon ließ sich die Mannschaft aber nicht verunsichern und spielte souverän bei Funino. Trotz starkem Kampfgeist mussten wir uns mit einem 15:9 geschlagen geben. Beim darauffolgenden Handball Spiel war ohne Wechselmöglichkeit Ausdauer und Durchhaltevermögen gefragt. Kurze Verschnaufpausen gab es nur im Tor. Auch hier unterlagen wir der HSG.
Danke an Lasse für seine spontane Bereitschaft mit zu spielen und das Team zu unterstützen!
(Es spielten: Chris, Neele, Laura, Matea und Lasse)