Männer1: SG Aidlingen/Ehningen – HSG Böblingen/Sindelfingen 3 29:21 (14:8)

1. Februar, 20:00, Aidlingen

Männer zeigen beste Saisonleistung und schlagen Böblingen

Das Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Böblingen/Sindelfingen versprach beste Unterhaltung im Rennen um den Aufstieg. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Aidlinger Halle war die Spannung fast zu greifen und die SG Männer starteten hochmotiviert in das Spiel.

Die Anfangsphase gehörte auch sofort der SG. Die Abwehr zeigte sich von ihrer besten Seite und war an Giftigkeit und Aggressivität nicht zu überbieten. Die Gäste wurden in den ersten 20 Minuten regelrecht überrollt (10:3). Zur Pause stand ein 6-Tore Vorsprung.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste aus einer offensiven Deckung heraus stärker, doch die SG nahm den Kampf an, spielte ruhig aber zielstrebig und konnte den Vorsprung halten (20:15). Die Schlussphase bot dann doch noch einmal Spannung: Nach 8 Minuten ohne Tor für die SG schlossen die Gäste um die 50. Minute herum auf (22:19). So war es sehr wichtig, dass Nüßle die torlose Phase nach einem sehenswerten 1:1 beenden konnte.

Mit 7 Feldspielern versuchten die Gäste alles, um nochmal aufzuschließen. In der 56. Minute wurde ihnen aber der Zahn gezogen, nachdem Börner einen freien Wurf parierte und Toptorschütze Bruckner Mut bewies und von der eigenen Freiwurflinie ins leere Tor traf (24:20). Die letzten Minuten waren dann Schaulaufen für die SG-Männer, die Halle tobte und die starken Außen besorgten den Endstand (29:21).

Trainer ten Brink war nach diesem wichtigen Sieg sichtlich stolz auf seine Männer, die sich “nie aus der Ruhe haben bringen lassen und immer weiter gekämpft haben”. Von Mannschaftsseite noch einmal ein großes Danke an alle Zuschauer für die unglaubliche Stimmung in der Halle, ohne die das Spiel sicherlich schwerer gewesen wäre.

Es spielten:
Fabian Börner, René Brückner (beide Tor), Markus Frey (2 Tore), Nicolas Butsch, Leon Tacke (2), Max Nüßle (3), Marius Ocker (4), Marco Bruckner (8), Moritz Droemmer (2), Till Droemmer (4), Dominik Scheuble (2), Johannes Kruschel, Marvin Seeger (2). Trainer: Jens ten Brink

Handball Aidlingen

Kalender Handball

18:00 Handball Heimspieltag Aidlingen
Handball Heimspieltag Aidlingen
Apr 27 um 18:00
Folgende Mannschaften sind an diesem Wochenende in der Festung Buchhaldenhalle im Einsatz: Frauen 1: 18:00 SG Aidlingen/Ehningen – VfL Pfullingen 2 Männer 1: 20:00 SG Aidlingen/Ehningen – SG O’/U’hausen 2 Halle: 6001 Sporthalle Buchhalde 71134 Aidlingen Buchhaldenstraße 4
15:00 Handball Auswärtsspiel
Handball Auswärtsspiel
Apr 28 um 15:00
Frauen 2: 15:00 HSG Stgt/Metz 4 – SG Aidlingen/Ehningen 2 Halle: 6039 Sportzentrum Ösch – Halle 1 72555 Metzingen Noyonallee 20