Männer 1: SG Aidlingen/Ehningen – SV Magstadt 2 33:20 (18:10)

1. März, 20:00, Aidlingen

Männer feiern souveränen Heimsieg

Nach 3 spielfreien Wochenenden ging es für die SG-Männer mit einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Magstadt weiter. Auch ohne viele wichtige Spieler zeigte die SG eine geschlossen starke Leistung und ließ den Gästen keine Chance.

In den ersten Minuten konnten sich die Gastgeber schnell absetzen (4:1). Die mit vielen jungen und schnellen Spielern angereisten Magstädter hatten sich erkennbar vorgenommen über die schnelle Mitte zu Erfolgen zu kommen, wurden aber vom aufmerksamen Rückzugsverhalten der SG-Abwehr immer wieder gestoppt. Vorne funktionierte vor allem das Spiel um den starken Droemmer, der seine körperliche Überlegenheit am Kreis clever ausspielen konnte und 8 Tore erzielte. Zur Pause führte die SG bereits mit acht Toren Unterschied.

In der zweiten Halbzeit stand Kruschel im Mittelpunkt, der nach dieser Saison nicht weiter in der ersten Mannschaft spielen wird. Er erzielte zwei sehenswerte Treffer und wurde in einer Auszeit mit wohlverdientem Applaus von den Zuschauern verabschiedet. Auf dem Feld hingegen passierte nichts Spannendes mehr, die SG konnte den Vorsprung Tor um Tor ausbauen und stand hinten sicher. Spätestens nach fünf Toren in Folge für die SG um die 50. Minute herum (31:18) war das Spiel entschieden.

In den kommenden Wochen stehen nun entscheidende Spiele im Aufstiegsrennen an, in dem die SG alles in der eigenen Hand hat. Am kommenden Samstag geht es zum traditionell schweren Auswärtsspiel in Engstingen (20 Uhr), bevor am 19. März in Ehningen gegen Schönaich zwei weitere wichtige Punkte gesammelt werden müssen.

Es spielten:
Fabian Börner, Julian Müller (beide Tor), Marvin Köhler (2 Tore), Moritz Droemmer (8), Nicolas Butsch (2), Leon Tacke (4), Max Nüßle (3), Marius Ocker (3), Moritz Fritz (1), Markus Frey (3), Johannes Kruschel (2), Dominik Scheuble (4), Fatih Ülger, Marvin Seeger (1). Trainer: Jens ten Brink

Handball Aidlingen

Kalender Handball

18:00 Handball Heimspieltag Aidlingen
Handball Heimspieltag Aidlingen
Apr 27 um 18:00
Folgende Mannschaften sind an diesem Wochenende in der Festung Buchhaldenhalle im Einsatz: Frauen 1: 18:00 SG Aidlingen/Ehningen – VfL Pfullingen 2 Männer 1: 20:00 SG Aidlingen/Ehningen – SG O’/U’hausen 2 Halle: 6001 Sporthalle Buchhalde 71134 Aidlingen Buchhaldenstraße 4
15:00 Handball Auswärtsspiel
Handball Auswärtsspiel
Apr 28 um 15:00
Frauen 2: 15:00 HSG Stgt/Metz 4 – SG Aidlingen/Ehningen 2 Halle: 6039 Sportzentrum Ösch – Halle 1 72555 Metzingen Noyonallee 20