Männer 1: Spvgg Mössingen 3 – SG Aidlingen/Ehningen 33:35 (17:18)

1. März, 18:00, Mössingen

Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen

Im Aufstiegskampf der Kreisliga A ging es für die SG am Samstag zum Spitzenspiel nach Mössingen. Mit einem Sieg hätten die Gastgeber noch mit den SG-Männern aufschließen können, doch die SG zeigte eine bärenstarke Auswärtsleistung und brachte verdienterweise beide Punkte mit nach Hause.

Die SG begann mit einer aggressiven und kampfbereiten Abwehr, die es dem Mössinger Positionsangriff nahezu unmöglich machte, zu klaren Chancen zu kommen. Nur aufgrund von zu vielen Unkonzentriertheiten lag die SG am Anfang zurück (5:3). Im Verlauf der ersten Halbzeit konnten sich die SG-Männer aber immer mehr durchsetzen und setzten sich mit 10:13 ab. Kurz vor der Pause schenkte die SG den Mössingern noch zwei Tore und es blieb eng (17:18).

In der zweiten Halbzeit legte die SG nach einer motivierenden Halbzeitansprache von Trainer ten Brink in der Abwehr noch einen Zahn zu: Mössingen konnte bis zur 46. Minute nur drei Tore erzielen (auch dank vieler Paraden von Torwart-Veteran Brückner) und die Gäste setzten sich entscheidend ab (20:27). Erst mit einer offensiven Deckung und einem direkteren Angriffsspiel der Mössinger keimte nach einigen hektischen Aktionen des SG-Angriffs noch einmal ein Hauch von Spannung auf (30:33), doch die Uhr tickte aufseiten der SG. Zum Schlusspfiff lag die SG mit zwei Toren vorne und gewann.

Durch diesen wichtigen Sieg können es sich die SG-Männer nun an der Tabellenspitze bequem machen: aus den verbleibenden drei Heimspielen reichen drei Punkte und die Meisterschaft ist der SG nicht mehr zu nehmen. Das Team bedankt sich bei der großartigen Unterstützung der mitgereisten Fans und hofft vor heimischem Publikum am kommenden Samstag (20 Uhr, Ehningen) und am Nachholspieltag am 12. April (20:30 Uhr, Ehningen) die Meisterschaft klarzumachen.

Es spielten:

Fabian Börner (Tor), René Brückner (Tor), Marvin Köhler (2 Tore), Markus Frey (2), Nicolas Butsch (2), Leon Tacke (6), Laurin Hoffmann (6), Marius Ocker (1), Marco Bruckner (6), Moritz Droemmer (3), Johannes Kruschel (1), Marvin Seeger (5), Moritz Fritz, Lukas Rentschler (1). Trainer: Jens Ten Brink, Till Droemmer, Dominik Scheuble

Handball Aidlingen

Kalender Handball

18:00 Handball Heimspieltag Aidlingen
Handball Heimspieltag Aidlingen
Apr 27 um 18:00
Folgende Mannschaften sind an diesem Wochenende in der Festung Buchhaldenhalle im Einsatz: Frauen 1: 18:00 SG Aidlingen/Ehningen – VfL Pfullingen 2 Männer 1: 20:00 SG Aidlingen/Ehningen – SG O’/U’hausen 2 Halle: 6001 Sporthalle Buchhalde 71134 Aidlingen Buchhaldenstraße 4
15:00 Handball Auswärtsspiel
Handball Auswärtsspiel
Apr 28 um 15:00
Frauen 2: 15:00 HSG Stgt/Metz 4 – SG Aidlingen/Ehningen 2 Halle: 6039 Sportzentrum Ösch – Halle 1 72555 Metzingen Noyonallee 20