Männliche A-Jugend: Und meistens gewinnt halt doch der Goliath!

Männliche A-Jugend: SG Aidlingen-Ehningen – HSG BöSi   26:40

Als krasser Außenseiter ging am 22.10. die männliche A-Jugend der SG Aidlingen-Ehningen in das Duell mit der ehemaligen BWOL Mannschaft der HSG BöSi. Vor eindrucksvoller Kulisse in der heimischen Aidlinger Buchhaldenhalle wollte sich das Team des Trainerduos Ronny und Robby Rosien keinesfalls verstecken und nahm die Rolle des frechen Underdogs speziell in den ersten 20 Minuten herausragend an. Gestützt auf eine bärenstarke Torwartleistung von Timmy Rosien nahmen die Jungs den Kampf an und fanden im Angriff auch tolle Lösungen gegen die robuste Abwehrreihe des Gegners. Finn Baudy wackelte ein ums andere Mal seinen Gegenspieler aus und war dann selbst als Vollstrecker zur Stelle oder setzte seine Mitspieler gekonnt in Szene. Speziell Basti Kuttruff glänzte mehrfach mit Durchbrüchen oder gekonnten Rückraumwürfen.

Auch defensiv stand die SG Reihe sehr solide, ganz auszuschalten war der Angriff der BöSis jedoch nicht. Beim Stand von 7:6 nahm der Gästetrainer die Auszeit und es wurde sehr laut, wollte er doch seine Spieler wach rütteln. Sehr zu unserem Leidwesen trug es Früchte, waren die BöSis danach vor allem in der Abwehr kaum mehr zu überwinden. Bis zum 9:9 keimte noch Hoffnung, dann aber sollten uns in den letzten zehn Minuten vor der Halbzeit nur noch drei Tore gelingen, während unser Gegner ganze 14x traf.

Neu orientiert gingen wir in die zweite Halbzeit, Laufbereitschaft und Kampfgeist waren wieder erwacht. Jona Mück steuerte nun das Angriffsspiel und Basti glänzte weiter als Haupttorschütze für unsere Farben. Spannend wurde es leider nicht mehr, zu groß war die Hypothek aus den letzten Minuten der ersten Halbzeit. Wenigstens konnten wir den zweiten Durchgang einigermaßen offen gestalten und am Ende 28 Tore gegen einen wirklich starken Gegner verbuchen. Gratulation an die BöSis zum verdienten Sieg.

Wir jedoch behalten vor allem die ersten 20 Minuten im Kopf, als wir den großen Favoriten doch enorm ärgern konnten.

Vielen Dank an die sensationelle Unterstützung von den Rängen.

Es spielten: Timmy Rosien (TW), Sebastian Kuttruff (10/1), David Leml, Tom Kleinfeldt (1), Jona Mück (3/1), Jakob Rigot (1), Fabian Müller (1), Arian Brigljevic, Lionel Hertneck (2), Finn Baudy (2), Yannick Märgner, Steffen Ries (1), Tim Rombach (5/1), Max Rösch

Handball Aidlingen

Kalender Handball

Sa