Frauen 2: SG Aidlingen/Ehningen 2 – SG Tübingen 2 24:14

Zu Beginn des Heimspiels starteten die Gastgeberinnen etwas träge und ließen dadurch die SG Tübingen immer wieder in Führung gehen, allerdings kam es dabei nie zur deutlichen Absetzung der Gäste. Im Angriff spielte man ohne Druck und kam dadurch nicht zu sauberen Abschlüssen. Dies besserte sich aber von Minute zu Minute und die Mannschaft erkannte, dass die Lücken da waren, wenn man torgefährlich im Angriff agierte.

Auch die Abwehr stand nach kurzen Anfangsschwierigkeiten wieder gewohnt kompakt und man ließ sich ab der Mitte der zweiten Halbzeit auch nicht mehr durch die Kreisspielerin dazu verleiten, die Mitte freizugeben. Die Ballverluste fielen gegen Ende der zweiten Halbzeit nun auch weg und so konnte man zur Halbzeit mit 11:9 in eine knappe Führung gehen.

Das so typische Tief zur zweiten Halbzeit blieb bei diesem Spiel aus, vielmehr konnte man erkennen, dass die Konzentration nun nicht nachließ, sondern sich von Minute zu Minute steigerte. Spielzüge, die nicht funktionierten hakte man ab und wartete auf die nächste Torchance, die dann auch umgewandelt wurde. Wenig Fehlwürfe, so wie eine hervorragende Torleistung von Rebecca Pohl ließen die Frauen 2 der SG Aidlingen-Ehningen immer deutlicher in Führung gehen. Alle drei Siebenmeter wurden von Rebecca unter anderem pariert, was bei der eigenen Mannschaft der SG Aidlingen/Ehningen wiederum mit vier von vier verwandelten Siebenmetern bestens funktionierte. Bis zum Ende gab es schnelle Tore durch Gegenstöße oder zweite Wellen, aber auch viele schöne Aktionen im gemeinsamen Spiel mit Stoßen bis zur Lücke für die ca. 100 Zuschauern in der Aidlinger Buchhaldenhalle zu sehen.
Das Trainergespann war am Ende mit der gemeinsam erbrachten Leistung sehr zufrieden, ebenso wie das Team, also ein rundum gelungenes Heimspiel.
Es spielten:

SG Aidlingen-Ehningen: Vivienne Leonardi (6), Emily Leicht (5), Anke Zwick (4, davon 2 Siebenmeter), Alessa Hornung (4, davon 1 Siebenmeter), Anja Wolff (2), Julia Barbov (2), Miriam Stegner (1, davon 1 Siebenmeter), Laura Ujkani, Rebecca Pohl, Joana Kruschel, Stephanie Hutfles, Paulina Hohl

Trainer: Nick Weidel & Alexander Vogel

Handball Aidlingen

Kalender Handball

14:00 Handball Heimspieltag Aidlingen
Handball Heimspieltag Aidlingen
Apr 20 um 14:00
Folgende Mannschaften sind an diesem Wochenende in der Festung Buchhaldenhalle im Einsatz: Frauen 2: 14:00 SG Aidlingen/Ehningen 2 – TSV Altensteig Frauen 1: 16:00 SG Aidlingen/Ehningen – SG Tübingen 2 Männer 2: 18:00 SG Aidlingen/Ehningen 2 – TSV Eningen/A. Männer 1: 20:00 SG Aidlingen/Ehningen – Spvgg Renn. 2 Halle: 6001 Sporthalle Buchhalde 71134 Aidlingen Buchhaldenstraße 4
18:00 Handball Heimspieltag Aidlingen
Handball Heimspieltag Aidlingen
Apr 27 um 18:00