Frauen 2: Spvgg Renningen 2 – SG Aidlingen/Ehningen 2 18:28 (10:11)

Trotz einigen mitgereisten Fans begann das Spiel gegen die Gastmannschaft um das Trainergespann Alexander Vogel und Nick Weidel holprig. Die ganze erste Halbzeit waren die Frauen der Sg am kämpfen und konnten sich erst am Ende zumindest mit einem Tor in Führung gehen. Vergebene Torchancen und schnelle Abschlüsse gepaart mit dem ein oder anderen Ballverlust machten es den Renninger Frauen relativ leicht. Zudem konnte man die starken Rückraumschützen der Halbpositionen in der ersten Halbzeit nicht richtig in den Griff bekommen. Nach der Halbzeitpause war die Mannschaft allerding nicht mit sinkenden Schultern, sondern mit erhobenem Kopf wieder auf dem Feld und zog direkt mit 11:15 davon. Zwar kam der Gegner nochmal zum 14:16 ran, aber durch Manndeckung der starken Rückraumschützen konnte die Gastgeber den Frauen der SG nichts entgegensetzen. Schöne gemeinsame Spielzüge, Tempospiel nach vorne und eine deutlich bessere Torquote ließen das Team der SG A/E am Ende als Sieger hervorgehen. Der Auswärtssieg bedeutete für die Mannschaft nicht nur zwei Punkt, sondern auch die Übernahme der Tabellenspitze vor dem direkten Konkurrenten Großengstingen, die in den eigenen Hallen bereits geschlagen wurden. Besonders spannend wird das Heimspiel am 14. Januar 2023  so wie das Auswärtsspiel gegen Großengstingen am 04. Februar 2023. Zuschauen lohnt sich hier daher auf alle Fälle und sind Pflichttermine für alle Handballfans. Wir freuen uns auf eure Unterstützung, um die Spitze weiterhin zu verteidigen.

Es spielten:
Vivienne Leonardi (5, davon 1 Siebenmeter), Anja Wolff (4), Emily Leicht (4), Julia Meltsch (3), Alessa Hornung (3, davon 2 Siebenmeter), Andrea Austin (3), Miriam Stegner (2), Julia Barbov (2), Anke Zwick (1), Stephanie Hutfles (1), Sarah Wurster, Rebecca Pohl, Joana Kruschel, Paulina Hohl

Trainer: Nick Weidel & Alexander Vogel